Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklasse: Spannender Dreikampf

Fußball-Kreisklasse

Spannender Dreikampf

    • |
    Abwehrchef Martin Loracher vom TSV Kirchheim im Zweikampf siegreich. Später erzielte er noch den Anschlusstreffer auf dem Weg zum verdienten 2:2.
    Abwehrchef Martin Loracher vom TSV Kirchheim im Zweikampf siegreich. Später erzielte er noch den Anschlusstreffer auf dem Weg zum verdienten 2:2. Foto: ewöd

    Unterallgäu Spannung pur in der Kreisklasse Allgäu 2: Das Führungstrio aus Bad Wörishofen, Germaringen und Stöttwang steht mit jeweils 16 Punkten ganz oben und auch in der Tordifferenz sind diese drei Teams eng beieinander. In Lauerstellung warten Schöneberg und Kirchheim auf einen Ausrutscher.

    FC Buchloe - SV Mattsies 3:4 (2:3)

    Tore1:0 Gölemez (5.), 1:1 Schropp (28.), 1:2 Groos (30.), 2:2 Halbedl (36.), 2:3 Groos (39.), 2:4 Magg (66.), 3:4 Bergmann (89./FE).

    Gelb-RotHüller (SVM, 81., wiederholtes Foulspiel) RotBeigl (FCB, 84., Tätlichkeit).

    Zuschauer 40.

    Schiedsrichter Schwenk (Issing).

    " Der FCB startete gut und ging frühzeitig in Führung. Innerhalb von nur drei Minuten drehten jedoch die Mattsieser das Spiel mit zwei Treffern und gingen nach dem Ausgleich der Heimelf erneut in Führung. Nach der Pause vergab der FCB gleich zwei große Chancen und geriet nach einem schnellen Konter mit 2:4 in Rückstand. Zwar verkürzten die Buchloer in der Schlussphase mittels Foulelfmeter noch auf 3:4, doch zum Ausgleich gegen die robust einsteigenden Mattsieser reichte es letztlich nicht mehr. (blo)

    TSV Kirchheim – SVO Germaringen 2:2 (0:1)

    Tore 0:1 Johannes Wagner (33.), 0:2 Lucas Bergmann (48.), 1:2 Martin Loracher (73.), 2:2 Christoph Müller (89.)

    Zuschauer 50

    Schiedsrichter

    " Am Ende ärgerten sich im Spitzenspiel beide Mannschaften über einen verpassten Dreier. Kirchheim beherrschte die Partie, hätte durch Tobias Freisinger und Dominik Ziegler-Freisinger mehrmals in Führung gehen können. Ein verunglückter Freistoß landete ohne Spielerberührung im Kirchheimer Tor. Nach der Pause erhöhten die Gäste schnell auf 2:0. Nun rannte Kirchheim überlegt an und kam zu etlichen Chancen. Martin Loracher besorgte den Anschlusstreffer, de vermeintlichen Ausgleich durch Max Ziegler-Freisinger verweigerte der Unparteiische jedoch wegen angeblicher Abseitsstellung die Anerkennung. So fasste sich Rechtsverteidiger Christoph Müller ein Herz und zimmerte das 2:2 in den Winkel. (ewöd)

    FC Bad Wörishofen - FSV Lamerdingen II 5:1 (1:0)

    Tore 1:0 Tim Dames (15.); 2:0 Taner Coskun (47.); 3:0 Mathias Vogel (68.); 4:0 Taner Coskun (71.); 4:1 Phillipp Ostermeier (78.); 5:1 Taner Coskun (79. FE)

    Zuschauer 75 Schiedsrichter Willi Schwaier (FC Wolfertsschwenden)

    " Nach mageren Wochen überzeuget Bad Wörishofen mit einem Heimsieg. In der ersten Hälfte gelingt nach einem schönen Kopfball von Tim Dames der Führungstreffer. Als die Gäste aus Lamerdingen nach einer Stunde ihre Abwehrreihe lockern, fallen Schlag auf Schlag die Tore. Mit drei Treffern beweist Taner Coskun, dass er der Torgarant der Wörishofer ist. (asto)

    TSV Zaisertshofen - FSV Amberg 1:2 (1:1)

    Tore 1:0 Robert Steinle (3.); 1:1 Johannes Martin (23.); 1:2 Arif Gölemez (77.)

    Zuschauer 60

    Schiedsrichter M. Miller (Mindelzell)

    " Nach einem frühen Tor der Heimmannschaft erspielen sich diese auch mehr Spielanteile. Es dauert mehr als 20 Minuten, bis der Ausgleich fällt. Der Schuss geht platziert in die obere Ecke. Im weiteren Spielverlauf gibt es Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der zweiten Spielhälfte hat Amberg die klareren Chancen. Die Endphase entwickelt sich bei beiden Mannschaften hektisch. Nach einem Freischusstor der Gäste half alles aufbäumen nichts und das Spiel endet 1:2. (asto)

    SV Schöneberg - TSV Mindelheim II 3:1 (2:1)

    Tore 1:0 Christian Lampert (6.), 1:1 Sebastian Biberger (36./HE), 2:1 Markus Singer (45.), 3:1 Christoph Lachenmayer (65.)

    Zuschauer 70

    Schiedsrichter Wolf Herrmann (Salgen)

    " Bereits nach sechs Minuten ging Schöneberg durch Christian Lampert in Führung. In der Folge war die junge Gästeelf besser und konnte nach einem Handelfmeter ausgleichen. Fast mit dem Halbzeitpfiff erzielte Markus Singer wiederum die Führung. Nach der Pause war der SVS wieder die bessere Mannschaft. Christoph Lachenmayer vollendete einen Torschuss von Mathias Wucher zum 3:1, diese Führung brachten die Gastgeber ohne Probleme über die Zeit. (schei)

    SpVgg Rieden - Türk Mindelheim 1:0 (0:0)

    Tore 1:0 Eigentor (52.).

    Rot Tolga (Türk, 55., Kopfstoß).

    Zuschauer 55.

    Schiedsrichter Josef Wettengl (Lengenwang).

    " Rieden holte im achten Spiel endlich den ersten Sieg. In einem hart umkämpften Spiel, in dem wenig fußballerisches zustande kam, war die SpVgg am Ende die glücklichere Mannschaft. In der ersten Halbzeit war Türk besser und hatte mehrere gute Torchancen. In der zweiten Halbzeit kam Rieden besser ins Spiel. Durch das Eigentor in der 50. Minute geriet Rieden auf die Siegerstraße und hätte mit Kontern noch erhöhen müssen. Alles im allem ein glücklicher Sieg für die Heimelf.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden