Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Kirchheim stürzt den Spitzenreiter

Fußball

Kirchheim stürzt den Spitzenreiter

    • |
    Kirchheims Spielertrainer Xhelal Miroci (blaues Trikot) erzielt hier per Kopf den Führungstreffer gegen den SV Schöneberg. Am Ende hieß es 5:0 für die Fuggermärkter, die in diesem Derby damit den Tabellenführer der Kreisklasse stürzten.
    Kirchheims Spielertrainer Xhelal Miroci (blaues Trikot) erzielt hier per Kopf den Führungstreffer gegen den SV Schöneberg. Am Ende hieß es 5:0 für die Fuggermärkter, die in diesem Derby damit den Tabellenführer der Kreisklasse stürzten. Foto: Erich Wörishofer

    Für die Unterallgäuer Mannschaften geht es in den einzelnen Ligen in die Rückrunde. Mit teilweise erstaunlichen Ergebnissen.

    Bezirksliga Süd

    Keine Tore sahen die Zuschauer beim Bezirksligaspiel zwischen dem TSV Mindelheim und dem SV Mindelzell. Trotz guter Möglichkeiten auf beiden Seiten hieß es nach 90 Minuten 0:0. Das Resümee der beiden Trainer, Marcus Eder (TSV Mindelheim) und Karl Kögel (SV Mindelzell), hörte sich dementsprechend an: „Wir müssen uns einfach belohnen, wir brauchen zu viele Torchancen.“ (Eder); „Wir müssen unsere Torchancen besser nutzen, dann gehen wir als Sieger vom Platz.“ (Kögel).

    Die Ergebnisse:

    FC Stätzling – FC Wiggensbach 2:0

    TSV Mindelheim – SV Mindelzell 0:0

    TSV Ottobeuren – TV Erkheim 2:1

    BSK Neugablonz – FC Königsbrunn 5:1

    VfB Durach – DJK Ost Memmingen 2:1

    Schwaben AugsburgTSV Haunstetten 3:0

    TSV Bobingen – TSV Ziemetshausen 3:2

    TSG Thannhausen – FC Kempten 0:1

    Kreisliga Mitte

    Der „goldene Oktober“ endet für den TSV Kammlach mit einer Niederlage. Nach zuletzt vier Siegen in Folge musste sich die Mannschaft von Trainer Markus Grützner dem SV Mauerstetten mit 0:2 geschlagen geben. Umso bitterer macht es diese Niederlage, da die Kammlacher zahlreiche Chancen hatten – und Mauerstetten nur dank zweier verwandelter Strafstöße zum Torerfolg kam.

    Der SVS Türkheim zementiert derweil seinen letzten Platz mit einer weiteren Niederlage. Diesmal war der SV Eggenthal bei der 2:4-Heimniederlage eine Nummer zu groß.

    Die Ergebnisse:

    FC Blonhofen – FSV Lamerdingen 1:2

    TSV Babenhausen – TV Woringen 5:3

    SV Sal. Türkheim – SV Eggenthal 2:4

    SV Ungerhausen – SVO Germaringen 2:2

    TV Sontheim – SV Stöttwang 3:1

    FC Vikt. Buxheim – SV Pforzen 4:1

    ASV Fellheim – FC Heimertingen 1:2

    TSV Kammlach – SV Mauerstetten 0:2

    Kreisklasse Allgäu 2

    Der SV Schöneberg ist die Tabellenführung los. Im Derby setzte es beim TSV Kirchheim eine bittere wie verdiente 0:5-Niederlage. Neuer Spitzenreiter ist der SV Mattsies, der sich trotz einer 0:1-Niederlage beim SC Eppishausen den Platz an der Sonne eroberte.

    Nach dem ersten Spieltag der Rückrunde stehen nun drei Mannschaften mit je 27 Punkten auf den ersten drei Plätzen: SV Mattsies, SV Oberegg, SV Schöneberg.

    Den höchsten Sieg des Tages landete der FC Bad Wörishofen beim 7:1 gegen Türkiyemspor Mindelheim. Benedikt Singer brachte die Kneippstädter mit einem Dreierpack auf die Siegerstraße.

    Die Ergebnisse:

    Türkiyemsp. Mindelheim – Bad Wörishofen 1:7

    TSV Markt Wald – FSV Amberg 0:1

    SV Oberegg – SV Oberrieden 2:1

    Zaisertshofen – Germaringen II 5:2

    SC Eppishausen – SV Mattsies 1:0

    FC Buchloe – FSV Dirlewang 0:2

    TSV Kirchheim – SV Schöneberg 5:0

    A-Klasse Allgäu 2

    Im Gleichschritt mit zwei Siegen gehen der TSV Mittelneufnach und der TSV Mindelheim II in die Rückrunde. Dabei können sich die beiden Spitzenteams, die die A-Klasse nun mit jeweils 32 Punkten anführern, auf ihre Torjäger verlassen.

    Während Mittelneufnachs Michael Städele beim 3:2-Sieg gegen den FC Rammingen zwei Mal erfolgreich war, traf auch Mindelheims Riccardo Schulz im Spitzenspiel gegen den FC Jengen beim 3:0-Sieg doppelt.

    Derweil fegte der SV Salgen/Bronnen den SV Oberostendorf mit 7:0 vom Platz. Stefan Schedel und Andreas Bartenschlager trafen hier jeweils doppelt.

    Die Ergebnisse:

    Mindelheim II – FC Jengen 3:0

    FC Blonhofen II – FSV Kirchdorf 2:4

    Sal. Türkheim II – TV Waal 1:1

    Salgen/Bronnen – SV Oberostendorf 7:0

    TSV Ettringen – Lamerdingen II 3:1

    TSV Mittelneufnach – FC Rammingen 3:2

    Wiedergeltingen – SV Stöttwang II 4:0

    B-Klasse Allgäu 2

    Es war das erwartete Spitzenspiel: Im VG-Derby bezwang der FC Loppenhausen den SV Bedernau nach spannenden 90 Minuten mit 4:2 und löst die Bedernauer damit als Spitzenreiter ab. Dritter bleibt die SpVgg Baisweil-Lauchdorf, die den TSV Pfaffenhausen dank eines Dreierpacks von Steinhauser mit einer 3:0-Niederlage wieder nach Hause schickte. Ein Debakel erlebte das Schlusslicht Türkiyemspor Mindelheim II beim 0:11 gegen den SV Breitenbrunn.

    Die Ergebnisse:

    FC Blonhofen III – SV Schlingen 1:3

    Türk Mindelh. II – SV Breitenbrunn 0:11

    Buchloe II/Lindenb. – SpVgg Rieden 3:1

    SV Bedernau – FC Loppenhausen 2:4

    SV Tussenhausen – FC Auerbach/Stetten 1:3

    Baisweil-Lauchdorf – TSV Pfaffenhausen 3:0

    SV Greimeltshofen – SC Unterrieden 1:5

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden