Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Kammlach hofft

Fußball

Kammlach hofft

    • |

    Die Meisterschaft ist in den meisten Fällen vergeben, die direkten Abstiegsplätze (bis auf die Kreisklasse, siehe eigener Bericht) ebenfalls. Wo also ist es noch spannend am Samstag?

    In der Kreisliga Mitte hat der SV Salamander Türkheim den Klassenerhalt sicher, will sich aber mit einem Erfolg beim TV Bad Grönenbach aus der Saison verabschieden. Der FC Bad Wörishofen empfängt zu seinem vorerst letzten Kreisliga-Heimspiel den Meister: die DJK Memmingen-Ost.

    Der TSV Kammlach kann in der Kreisklasse Allgäu 1 noch auf den Titel hoffen. Voraussetzung ist ein Sieg beim TSV Ottobeuren II und eine gleichzeitige Niederlage des Tabellenführers SV Amendingen beim FV Winterrieden. Ein Punkt reicht den Kammlachern, um Platz zwei und damit die Teilnahme an den Aufstiegsspielen zu sichern.

    Ein echtes Endspiel um Relegationsplatz zwei in der Kreisklasse Allgäu 2 gibt es in Oberegg. Hier empfängt der SVO als Zweiter den Dritten, SV Stöttwang. Der ist zwar punktgleich, hat aber das Hinspiel verloren. Ein Punkt würde Oberegg also reichen, dank des direkten Vergleichs.

    Auch in der A-Klasse Allgäu 2 geht es nur noch um den zweiten Platz: Der FSV Dirlewang benötigt einen Heimsieg gegen den SV Sal. Türkheim II, um diesen sicher zu haben.

    Dagegen sind in der B-Klasse Allgäu 2 alle Messen gelesen: Meister ist der SV Salgen/Bronnen, Vizemeister der FC 98 Auerbach/Stetten. In der B-Klasse Allgäu 3 steht der Meister ebenfalls fest: Hier kehrt der SV Oberostendorf in die A-Klasse zurück. Um Platz zwei spielen der FSV Dirlewang II und der TSV Mittelneufnach II.

    In der B-Klasse Allgäu 9 ist die Meisterfrage noch offen. Hier hat der SV Mattsies II am Samstag im Heimspiel gegen den FSV Amberg II jedoch „Matchball“. Platz zwei dürfte dann an den SV Stöttwang II gehen. (axe)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden