Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: FCW: zwei „Heimsiege“ in Mindelheim

Fußball

FCW: zwei „Heimsiege“ in Mindelheim

    • |
    Einen Achtungserfolg landete der FC Bad Wörishofen (mit Leibchen) bei den E-Junioren mit dem 2:2-Unentschieden gegen den FC Augsburg.
    Einen Achtungserfolg landete der FC Bad Wörishofen (mit Leibchen) bei den E-Junioren mit dem 2:2-Unentschieden gegen den FC Augsburg. Foto: Helmut Bader

    Der FC Bad Wörishofen war am Wochenende nicht nur Gastgeber der Hallentage in Mindelheim, er konnte sich auch selbst in die Siegerlisten eintragen. Die E2 und F1-Junioren erspielten sich in ihren Gruppen den Sieg. Die F2-Junioren landeten auf dem dritten, die G-Junioren auf dem vierten Platz. Unter den 32 Mannschaften war mit den E1-Junioren des FC Augsburg sogar der Nachwuchs eines Bundesligisten.

    Doch nicht die Augsburger nahmen hier den Siegerpreis entgegen, sondern der FC Memmingen hatte den besten Nachwuchs in dieser Altersklasse gesandt. Die Maustädter gewannen vier ihrer fünf Spiele ziemlich sicher und trennten sich vom FCA mit einem 0:0. Da dieser bei einem weiteren Unentschieden gegen Ottobeuren noch einmal Punkte liegen ließ, gewann der FCM das Turnier mit 13 Punkten vor dem FCA und dem TSV Ottobeuren.

    Auf einem guten vierten Platz landeten die Schützlinge von Trainer Ludwig Krammer vom Gastgeber FC Bad Wörishofen, der damit vor dem TSV Mindelheim und dem TSV Marktoberdorf ins Ziel kam. Ausgezeichneten Hallenfußball boten jedoch auch die anderen Turniere, bei denen der FC Bad Wörishofen selbst zwei Mal auf dem ersten Platz landete. So gewann die E2 ihr mit zehn Mannschaften besetztes Turnier vor dem SV Oberrieden und dem FCW III. Sechs Teams waren bei den F1-Junioren am Start. Der FCW als Gastgeber und Teilnehmer am schwäbischen Finale holte sich souverän auch diesmal den Sieg. Fünf Spiele, fünf Siege, 15 Punkte und 19:3 Tore lautete die stolze Bilanz am Ende für den FCW-Nachwuchs um Wolfgang Schweyer und Manfred Ohmann. Auf den zweiten Platz kam hier der FSV Dirlewang vor dem TSV Mindelheim. Das F2-Turnier ging dagegen an den FC Buchloe. Hier landeten die Gastgeber auf den Plätzen drei (F2) und fünf (F3), während bei den G-Junioren der TSV Schwabmünchen siegte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden