Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Die Jugend spielt um ihren Pokal

Fußball

Die Jugend spielt um ihren Pokal

    • |
    Die B-Jugend-Mannschaft der JFG Wertachtal erspielte sich am Turniertag den Kreispokal in ihrer Altersklasse.
    Die B-Jugend-Mannschaft der JFG Wertachtal erspielte sich am Turniertag den Kreispokal in ihrer Altersklasse. Foto: Gerstenbrand

    Spannend sind die Spiele um den Unterallgäuer Kreispokal gewesen – einmal ging es sogar in ein Elfmeterschießen. Jeweils vier Mannschaften aus den A- und B-Jugenden spielten um den ersten Platz. Am Turniertag wurden zwei Halbfinales gelost, die jeweiligen Verlierer spielten um Platz drei, die Sieger um den Pokal.

    Mit den B-Junioren begann das Turnier. Im Vorfeld qualifizierten sich SG Kirchheim, TSV Ottobeuren, JFG Wertachtal und FV Illertissen. Die JFG Wertachtal errang mit einem 2:0 gegen den TSV Ottobeuren den Sieg. Die A-Junioren starteten ebenfalls in einer Vierergruppe, die aus TSV Kammlach, FV Illertissen, JFG Iller/Ach und SG Erkheim bestand. Um den Sieg spielten der FV Illertissen und die JFG Iller/Ach – und zwar besonders spannend. Nachdem beide Teams die reguläre Spielzeit mit einem 0:0-Unentschieden beendet hatten, ging die Partie bis zum Elfmeterschießen. 4:2 stand es am Ende für Illertissen, die damit den Kreispokal in der A-Jugend gewannen.

    Die Jugendspielgruppenleiter Horst Gerstenbrand und Karl Haag waren sich einig, auch in Zukunft den dort erprobten Spielmodus zu wählen. (cao)

    Die einzelnen Platzierungen:

    B-Jugend: 1. JFG Wertachtal, 2. TSV Ottobeuren, 3. FV Illertissen, 4. SG Kirchheim; A-Jugend: 1. FV Illertissen, 2. JFG Iller/Ach, 3. SG Erkheim, 4. TSV Kammlach.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden