Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, B-Klasse: Traumstart für Salgen

Fußball, B-Klasse

Traumstart für Salgen

    • |
    Der Ball rollt wieder in der B-Klasse.
    Der Ball rollt wieder in der B-Klasse. Foto: Julia Prestele

    Perfekter Start für den SV Salgen/Bronnen. Der Absteiger setzte gleich ein Ausrufezeichen mit vier Toren, von denen Tobias Ledermann drei erzielte.

    SV Schlingen – TSV Pfaffenhausen 1:1 (0:1)

    Tore 0:1 Christoph Lutzenberger (6.), 1:1 Mamadou Coulibali (78.) – Zuschauer 50 – Schiedsrichter

    " Das Spiel war auf beiden Seiten von hoher Kampfbereitschaft und den daraus resultierenden Gelben Karten geprägt. Nach der frühen Führung für die Gäste hatte Schlingen viele gute Möglichkeiten, konnte aber zunächst keine zum Ausgleich nutzen. Erst Neuzugang Coulibali rettete dem SV Schlingen mit seinem Tor das letztlich gerechte Unentschieden.

    SV Bedernau – SV Salgen/Bronnen 0:4 (0:2)

    Tore 0:1, 0:2, 0:3 Tobias Ledermann (24., 37., 62.), 0:4 Michael Schröther (80.) – Zuschauer 60 – Schiedsrichter Arthur Hübschke

    " In diesem Spiel beherrschten Fehlpässe und Effektivität das Spielgeschehen. In den ersten Minuten war Bedernau spielbestimmend und hatte auch eine gute Kopfballchance. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld und einem Abwehrfehler musste Salgens Tobias Ledermann nach präziser Flanke nur noch mit dem Kopf einnicken. Das zweite Tor entstand wiederum nach einem Bedernauer Fehlpass im Mittelfeld. Nach der Pause zeigte Salgen weiterhin ein gutes und schnelles Passspiel und überwand so die Abwehr.

    FC 98 Auerbach/Stetten – TV Irsee 0:0

    Zuschauer 70 – Schiedsrichter

    " Die Gastgeber erarbeiteten sich von Beginn an die besseren Chancen, konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich dasselbe Bild, aber Tore wollten auf beiden Seiten nicht fallen.

    Baisweil-Lauchdorf – Breitenbrunn 2:2 (0:2)

    Tore 0:1, 0:2 Wolfgang Wöss (30., 42.), 1:2 Max Steinhauser (50.), 2:2 Andreas Suiter (83.) – Gelb-Rot für Breitenbrunn (80.) – Zuschauer 120 – Schiedsrichter Schmid

    " Die Heimelf war 90 Minuten lang klar spielbestimmend, schaffte es aber nicht Wolfgang Wöss, den Spielertrainer der Gäste, unter Kontrolle zu bekommen. So reichte es nur zu einem 2:2.

    SC Unterrieden – FC Westerheim 2:0 (0:0)

    Tore 1:0, 2:0 Ayhan Celik (46./90.+6) – Zuschauer 100 – Schiedsrichter

    " In einem flotten Spiel, übernahm die Heimelf schnell das Kommando. Die Gäste blieben aber stets durch lange Bälle gefährlich. Jedoch konnte Unterrieden die spielerische Überlegenheit ausnutzen, um das Spiel gegen einen ansonsten ebenbürtigen Gegner mit 2:0 zu gewinnen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden