Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, B-Klasse: Allein an der Spitze

Fußball, B-Klasse

Allein an der Spitze

    • |
    Christian Landsperger steuerte zwei Tore beim Sieg des FC Loppenhausen gegen die SpVgg Baisweil-Lauchdorf bei.
    Christian Landsperger steuerte zwei Tore beim Sieg des FC Loppenhausen gegen die SpVgg Baisweil-Lauchdorf bei. Foto: Siggi Saumweber

    Die SpVgg Wiedergeltingen ist alleiniger Tabellenführer. Während sich die Elf von Hannes Menhofer in Irsee ein knappes 2:1 erkämpfte, ließ die SpVgg Baisweil-Lauchdorf in Loppenhausen ordentlich Federn (2:5). Tussenhausen wartet weiter auf den ersten Punkt (1:3 in Westerheim).

    FC Westerheim – SV Tussenhausen 3:1 (2:1)

    Tore 0:1 Marco Drahotta (17.), 1:1 Florian Eberhard (19.), 2:1 Alexander Lilla (45. + 2), 3:1 Gerd Hellwagner (57.)

    Gelb-Rot Marco Drahotta (90., SV Tussenhausen), wiederholtes Foulspiel

    Schiedsrichter Erol Demiray (BSC Memmingen)

    Zuschauer 70

    " Zu einem am Ende hart umkämpften, verdienten Heimsieg kam Westerheim. Nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft ging Tussenhausen zwar zunächst in Führung, doch der gerade erst eingewechselte Eberhard egalisierte diese mit seinem ersten Ballkontakt, indem er einen Freistoß direkt verwandelte. Kurz vor und nach der Pause stellte der FCW die Weichen auf Sieg und ließ am Ende nichts mehr anbrennen. (mz)

    FC Loppenhausen – SpVgg Baisweil-Lauchdorf 5:2 (0:1)

    Tore 0:1 Andreas Suiter (30.), 1:1 Christian Landsperger (60.), 2:1 Mario Sauter (62.), 3:1 Oliver Rödl (65.), 3:2 Eigentor (70.), 4:2 Manuel Fischer (85.), 5:2 Christian Landsperger (87.)

    Gelb-Rot Baisweil-Lauchdorf (50.)

    Zuschauer 40

    Schiedsrichter

    " Die Gastgeber übernahmen von Beginn an das Kommando, die wenigen Chancen blieben aber ungenutzt. Einer der stets gefährlichen Konter der Gäste führte schließlich zum Halbzeitstand von 0:1. Nach dem Wechsel schwächten sich die Gäste durch einen völlig unnötigen Platzverweis selber, was Loppenhausen dankend annahm und mit drei Toren binnen fünf Minuten zur 3:1-Führung ausnutzte. Mit einem erneuten Doppelschlag kurz vor Schluss stellte die Heimelf den deutlichen 5:2-Endstand her. (mz)

    SV Breitenbrunn – SV Bedernau 0:3 (0:1)

    Tore 0:1 Roman Haggenmüller (20.), 0:2 Lukas Nitsche (60.), 0:3 Frederick Nitsche (80.)

    Zuschauer 100

    Schiedsrichter

    " Die Gäste aus Bedernau begannen von Anfang an druckvoll und waren in der ersten Halbzeit klar die bessere Mannschaft. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie, auf beiden Seiten gab es nur noch wenige Chancen. Breitenbrunn tat sich schwer, richtig ins Spiel zu kommen, was Bedernau in der 60. Minute nutze und das vorentscheidende 2:0 machte. Zum Schluss gelang der Treffer zum 3:0-Endstand. (mz)

    SV Schlingen – FC 98 Auerbach/Stetten 1:2 (0:0)

    Tore 1:0 Mert Censi (57.), 1:1 Alexander Spingler (69.), 1:2 Thomas Knaus (81.)

    Zuschauer 70

    Schiedsrichter Klaus Schweihofer (Königsbrunn)

    " In einer kampfbetonten Partie ging Schlingen erst nach der Pause in Führung. In der Folge erspielte sich die Heimmannschaft die zwingerenden Chancen, musste aber nach einem Konter den Ausgleich hinnehmen. Die Gäste, nun endlich wach, erhöhten den Druck nach vorn und erzielten nach Eckball den glücklichen Siegtreffer. (jenn)

    TSV Trunkelsberg – TSV Pfaffenhausen 2:1 (1:0)

    Tore 1:0 Kurt Quartz (15.) 1:1 Johannes Altmayer (60.) 2:1 Markus Huber (62.)

    Schiedsrichter Hubert Klees (Ingoldingen)

    Zuschauer 53

    " In einem über 90 Minuten offenen Schlagabtausch gewannen die spielerisch überlegenen Trunkelsberger am Ende verdient. Pfaffenhausen versuchte viel über lange Bälle, was den kopfballstarken Innenverteidigern des TSV Trunkelsberg in die Karten spielte. So wurde es lediglich nach Standards oder Kontern gefährlich. (od)

    TV Irsee – SpVgg Wiedergeltingen 1:2 (0:1)

    Tore 0:1 Richter (28.), 0:2 Klages (65.), 1:2 Schulz M. (78. Foulelfmeter)

    Zuschauer 80

    Schiedsrichter

    " In einer zweikampfbetonten Partie konnten am Ende die Gäste aus Wiedergeltingen drei Punkte entführen. Der TVI war über 90 Minuten das klar spielbestimmende Team, konnte aus seinen Chancen aber keine Tore machen. Insgesamt eine sehr unglückliche und unnötige Niederlage. (cs)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden