Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Am Rekordsieger kommt keiner vorbei

Fußball

Am Rekordsieger kommt keiner vorbei

    • |
    Spielgruppenleiter Benjamin Adelwarth (li.), Bürgermeister Roland Krieger (2. v. r.) und TSV-Abteilungsleiter Paul Kwiatek (re.) freuten sich mit den Spielführern der acht Teams über ein gelungenes VG-Turnier.
    Spielgruppenleiter Benjamin Adelwarth (li.), Bürgermeister Roland Krieger (2. v. r.) und TSV-Abteilungsleiter Paul Kwiatek (re.) freuten sich mit den Spielführern der acht Teams über ein gelungenes VG-Turnier. Foto: Foto: TSV Pfaffenhausen

    Pfaffenhausen Bereits zum 21. Mal fand in der Verwaltungsgemeinschaft Pfaffenhausen das VG-Turnier statt. Umrahmt mit einem Festprogramm fand der TSV unter der Leitung von Vorstand Thomas Leinauer einen eindeutigen Sieger: Der Kreisklassist SV Schöneberg machte seinem Namen „Rekordmeister“ alle Ehre und gewann das Turnier zum elften Mal.

    „Wir freuen uns riesig über den Titel, so kurz vor der spannenden neuen Saison“, sagte SVS-Abteilungsleiter Ecevit Arkan. Die Mannschaften gingen motiviert zur Sache und sahen die spannenden Derbybegegnungen nicht nur als Vorbereitung für die neue Saison. Bei schlechtem Wetter glich das Spielfeld am Schluss eher einem Acker als einem prächtigen Grün. Nach den Vorrundenspielen hatten sich für die Platzierungsspiele rassige Partien herauskristallisiert.

    Um zwei Plätze verbessert zeigte sich Vorjahresschlusslicht SV Bedernau. Im Spiel um Platz fünf unterlag die Mannschaft von Trainer Thomas Zanker zwar dem Rivalen SV Breitenbrunn mit 0:2, landete aber als Sechster immer noch vor den höherklassigen FC Loppenhausen (8.) und Gastgeber TSV Pfaffenhausen (7.). Heiß umkämpft war auch das Spiel um Platz drei: Hier traf der SV Oberrieden auf seinen Gemeindepartner SC Unterrieden und wies diesen mit 2:0 in die Schranken. Im Finale setzten sich die Schöneberger durch und bezwangen den SV Salgen/Bronnen klar mit 3:0.

    Großes Lob erhielten die Organisatoren vom VG-Vertreter und Bürgermeister der Marktgemeinde, Roland Krieger: „Alle Achtung. Respekt und Anerkennung für dieses prächtige Zusammenspiel der einzelnen Helfer.“

    Auch Spielgruppenleiter Benjamin Adelwarth freute sich über die gelungene Veranstaltung und betonte nochmals die Wichtigkeit des Turniers: „Dieses Turnier vermittelt ein Gefühl der Zusammengehörigkeit.“ Gemeinsam freuen sie sich schon auf das nächste VG-Turnier, welches voraussichtlich im Jahr 2013 in Oberrieden stattfinden wird.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden