Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, A-Klasse: Jubelnde Stürmer

Fußball, A-Klasse

Jubelnde Stürmer

    • |
    Grund zur Freude hatte Kirchdorfs Burak Köroglu (rechts), der seinem Team mit zwei Toren das Unentschieden gegen Mittelneufnach rettete.
    Grund zur Freude hatte Kirchdorfs Burak Köroglu (rechts), der seinem Team mit zwei Toren das Unentschieden gegen Mittelneufnach rettete. Foto: Andreas Lenuweit

    Elf, neun und sieben Tore sahen die Zuschauer in dieser Reihenfolge in Waal, Wiedergeltingen und Bad Wörishofen. Dramatisch verlief die Begegnung zwischen dem FC Rammingen und dem SC Eppishausen: Erst in den letzten sechs Spielminuten drehten die Gäste einen 0:2-Rückstand in einen 3:2-Sieg um.

    Wiedergeltingen – Blonhofen II 7:2

    Tore 0:1 Johannes Wick (17.), 1:1 Hannes Menhofer (19./FE), 2:1 Hannes Menhofer (28.), 2:2 Johannes Wick (32.), 3:2 André Nissen (36.), 4:2 Hannes Menhofer (49.), 5:2 Marco Klages (63.), 6:2 André Nissen (83.), 7:2 Martin Schmid (89.)

    Zuschauer 70

    Schiedsrichter

    " Die Gäste gingen durch eine Unachtsamkeit der Heimelf in der 17. Minute in Führung, doch Wiedergeltingen drehte durch zwei Treffer von Hannes Menhofer die Partie. Auch durch den zwischenzeitlichen Ausgleich ließ sich der Gastgeber nicht aus der Ruhe bringen und ging noch vor der Pause abermals in Führung. Nach dem Seitenwechsel war Wiedergeltingen die deutlich überlegene Mannschaft und siegte nach einer starken Leistung 7:2.

    Kirchdorf – Mittelneufnach 2:2

    Tore 1:0 Burak Köroglu (21.), 1:1 Michael Städele (52.), 1:2 Louis Wech (66.), 2:2 Burak Köroglu (89./FE)

    Zuschauer 70

    Schiedsrichter

    " Bei schwierigen Wetterbedingungen begann Mittelneufnach druckvoll, war aber nicht effektiv genug. In der 21. Minute ging Kirchdorf durch einen Konter mit 1:0 in Führung. In der Folge drückte Mittelneufnach weiter auf den Ausgleich und drehte durch Treffer von Städele und Wech das Spiel. Die Gastgeber gaben jedoch nicht auf und Köroglu verwandelte schließlich einen Foulelfmeter souverän zum verdienten 2:2.

    Buchloe II – Dirlewang 0:1

    Tor 0:1 Benjamin Binzer (70.)

    Gelb-Rot Jonas Jonah (Buchloe/83.) wg. wdh. Foulspiel

    Zuschauer 60

    Schiedsrichter Klaus Schweihofer

    " Trotz mehrerer Großchancen für Dirlewang konnte die Buchloer Reserve bis zur Pause ein torloses Remis halten. Nach dem Seitenwechsel fand zwar auch der FCB besser ins Offensivspiel, ein unnötiger Ballverlust an der eigenen Strafraumgrenze aber führte zum spielentscheidenden Tor durch Binzer. Letztlich war der Sieg auch verdient. 

    Rammingen – Eppishausen 2:3

    Tore 1:0 Thomas Waltenberger (42.), 2:0 Thomas Waltenberger (45.), 2:1 Florian Frey (87.), 2:2 Markus Nägele (90.), 2:3 Markus Nägele (93.)

    Zuschauer 30

    Schiedsrichter Josef Schmid

    " Die erste halbe Stunde gestalteten beide Mannschaften ausgeglichen, kurz vor der Pause ging dann allerdings Rammingen durch einen Doppelpack von Thomas Waltenberger mit 2:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel, in dem die Heimelf bis zur 88. Minute die Begegnung weitgehend dominierte. In einer dramatischen Schlussphase erzielten die Gäste aus Eppishausen noch drei Treffer und gingen somit als glücklicher Last-Minute Sieger vom Platz.

    Bad Wörishofen II – Jengen 2:5

    Tore 0:1 Aigner (16.), 1:1 Miezi (20.), 1:2 Glas (34.), 2:2 Rösch (56.), 2:3 Plieninger (61.), 2:4 Glas (72.), 2:5 Heiß (90.)

    Zuschauer 50

    Schiedsrichter

    " Der FC Bad Wörishofen II hielt gegen den FC Jengen gut mit, folglich stand es nach einer Stunde noch 2:2. Selbst nach dem erneuten Führungstreffer der Gäste gab sich der FCW nicht auf, konnte nun aber nicht mehr zurückschlagen. Zwei individuelle Fehler besiegelten schließlich die 2:5-Pleite.

    Waal – Lindenberg 11:0

    Tore 1:0 Holzheu (17.), 2:0 Chr. Kirchmaier (22.), 3:0 D. Martin (28.), 4:0 Chr. Kirchmaier (30.), 5:0, 6:0 Müller (32./FE, 59.), 7:0 Kugler (67.), 8:0 Schwarzhuber (70.), 9:0 Müller (74.), 10:0, 11:0 Chr. Kirchmaier (84., 86.)

    Zuschauer 70

    Schiedsrichter Schimetschek

    " Der TV Waal nahm das Heft von Anfang an in die Hand, ließ die ersten beiden hundertprozentigen Torchancen aber noch aus. In Folge kam die Heimelf in regelmäßigen Abständen zum Torerfolg. Lindenberg musste nach 20 Minuten seinen Torwart verletzungsbedingt auswechseln. Weil sie keinen anderen Torhüter dabei hatten, musste ein Feldspieler zwischen die Pfosten, der seine Sache aber relativ gut gemacht hat.

    Lamerdingen II – Türkheim II 2:0

    Tore 1:0, 2:0 Jäger (15., 25.)

    Zuschauer 30

    Schiedsrichter Fikret Günan

    " Die Heimelf bestimmte von Anfang an das Geschehen und ging folgerichtig durch einen Doppelschlag von Jäger in Führung. Im weiteren Spielverlauf hatte Lamerdingen II weitere hochkarätige Möglichkeiten, die kläglich vergeben wurden. Türkheim kam nur vereinzelt gefährlich vor das Tor. In der zweiten Hälfte verlor der Gastgeber etwas den Faden und ließ den Gegner besser ins Spiel kommen. Im Spiel nach vorne verhinderten unnötige Ballverluste und unsauber gespielte Konter die vorzeitige Entscheidung. Die Gäste aber schlugen daraus kein Kapital, sodass es beim 2:0-Heimsieg für den FSV blieb.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden