Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, A-Klasse Allgäu 2: Dämpfer für Dirlewang

Fußball, A-Klasse Allgäu 2

Dämpfer für Dirlewang

    • |
    Hier konnte Fritz Müller noch den Rückstand für Wiedergeltingen verhindern.
    Hier konnte Fritz Müller noch den Rückstand für Wiedergeltingen verhindern. Foto: Carolin Oefner

    Der TV Waal beendete den Siegeszug des FSV Dirlewang. Dadurch steht der SC Eppishausen, der sein Heimspiel gegen die SpVgg Wiedergeltingen mit 4:1 gewann, alleine an der Tabellenspitze. Und in Türkheim holte sich der FC Rammingen mit einem 3:1-Sieg im Derby den ersten Saisonsieg.

    SV Sal. Türkheim II – FC Rammingen 1:3 (0:2)

    Tore 0:1, 0:2, 0:3 Thomas Waltenberger (16., 32., 56.), 1:3 Marco Diemer (65.) – Zuschauer 60 – Schiedsrichter

    " In der ersten Viertelstunde war der SV Salamander Türkheim II überlegen, ohne jedoch große Torgefahr auszustrahlen. Ein verunglückter Rückpass zum Torhüter sorgte dann jedoch für die Ramminger Führung durch Waltenberger, der alle drei Ramminger Tore erzielen sollte. Nach der Führung war Rammingen überlegen und erhöhte nach einem schönen Konter auf 2:0. Auch in der zweiten Hälfte hatten die Gäste das Spiel im Griff und kamen nach einem schönen Spielzug zum 3:0. Türkheims Diemer verkürzte per Freistoßtor noch auf 1:3, letztlich aber blieb es beim verdienten Sieg der Ramminger.

    FSV Dirlewang – TV Waal 1:2 (0:1)

    Tore 0:1 Florian Mayer (37.), 1:1 Markus Schröther (58./FE), 1:2 Andreas Schmid (68.) – Zuschauer 100 – Schiedsrichter

    " In einem guten Spiel ging es von Anfang an zur Sache. Die kompakte Mannschaft aus Waal ging nach einer zu kurz geratenen Rettungsaktion des Dirlewanger Torhüters in Führung. Nach knapp einer Stunde glich der FSV Dirlewang durch einen Elfmeter aus. In der Folge drückten die Gastgeber auf die Führung, spielten aber zu umständlich. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung konterten die Gäste eiskalt und erzielten die erneute Führung.

    SC Eppishausen - SpVgg Wiedergeltingen 4:1 (2:0)

    Tore  1:0, 2:0 Frey (FE/5., 38.), 2:1 Klages (56.), 3:1 D. Böck (60.), 4:1 Nägele (90. + 2) Rot Müller (Wiedergeltingen/73.)  Schiedsrichter  Tobias Hartmann

    " Der SC Eppishausen behält seine weiße Weste und gewinnt auch das vierte Saisonspiel. Und das ohne seinen Spielertrainer Markus Nägele. Der hatte sich zunächst auf die Bank gesetzt und seiner Elf von draußen zugesehen. Erst gegen Ende wechselte er sich ein - und markierte in der Nachspielzeit den 4:1-Endstand.

    TSV Mittelneufnach – FC Buchloe II 2:1 (0:0)

    Tore 1:0 Michael Städele (57.), 1:1 Tobias Huber (66.), 2:1 Eigentor (77.) – Zuschauer 70 – Schiedsrichter Fikret Günan

    " Der TSV Mittelneufnach feierte im Heimspiel gegen den FC Buchloe II den ersten Saisonsieg und stellte den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle her. In einer von Beginn an kämpferischen Partie gelang es zunächst den Gästen, besser ins Spiel zu finden, ohne dass jedoch etwas Zählbares heraussprang. Den besseren Start in die zweiten 45 Minuten erwischten die Hausherren und Städele gelang nach Vorarbeit von Jauernik das 1:0. Buchloe gab jedoch nicht auf und kam durch Huber zum Ausgleich. In einer zerfahren und teilweise überhart geführten Schlussphase profitierten die Hausherren von einem Eigentor der Gäste, welches das Endergebnis sicherstellte.

    FC Blonhofen II – FSV Kirchdorf 5:1 (1:1)

    Tore1:0 Gottwald (10.), 1:1 Bogner (32.), 2:1 Pluto (66.), 3:1 Gottwald (80./FE), 4:1 Meichelböck (86.), 5:1 Schempp (90.) – Gelb-Rot Wolfegg (82., FSV, wiederholtes Foulspiel) – Zuschauer 130 – Schiedsrichter

    " Der FCB war von Beginn an gut im Spiel und ging in durch Gottwald mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit kamen die Gäste besser in die Partie und glichen durch Bogner aus. Der FCB ging nach Ecke durch Pluto mit 2:1 in Führung. Nun kam das Fischer-Team in Fahrt und erhöhte bis zum Schluss überzeugend auf 5:1.

    FC Jengen – FSV Lamerdingen II 2:1 (1:0)

    Tore1:0 Fichtl (3.), 2:0 Glas (73.), 2:1 Feldtus (90.+1) – Zuschauer 80 – Schiedsrichter

    " Nach einem schnellen 1:0 in der dritten Minute startete Jengen besser in das Spiel. Die Hausherren erarbeiteten sich weitere Torchancen, scheiterten aber am Gästetorwart. Lamerdingen bemühte sich um den Ausgleich, allerdings verhinderte die Jengener Defensive dies. In der 73. Minute sorgte Maximilian Glas für das verdiente 2:0. Jengen spielte dadurch befreiter auf. In der 91. Minute gelang dem FSV Lamerdingen noch der Anschluss.

    SC Lindenberg – Bad Wörishofen II 0:4 (0:2)

    Tore0:1 Wukonigg (14.), 0:2, 0:3 Maul (26.,67.), 0:4 Krumm (90.) – Zuschauer 25 – Schiedsrichter Fuchs

    " Im ersten Durchgang sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Bad Wörishofen machte die beiden Tore nach individuellen Fehlern der Hausherren. Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel: Bad Wörishofen agierte eher defensiv, Lindenberg wollte nach vorne spielen, konnte aber nicht. Durch zwei Konter fielen die weiteren Treffer.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden