Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Furioser Saisonstart

Lokalsport

Furioser Saisonstart

    • |
    Gleich acht Mal durften die Eishockeyspieler des EV Bad Wörishofen während der ersten Heimpartie am Sonntagabend jubeln. Der TSV Trostberg wurde mit 8:1 nach Hause geschickt. Der neunte Jubel erfolgte nach der Schlusssirene.
    Gleich acht Mal durften die Eishockeyspieler des EV Bad Wörishofen während der ersten Heimpartie am Sonntagabend jubeln. Der TSV Trostberg wurde mit 8:1 nach Hause geschickt. Der neunte Jubel erfolgte nach der Schlusssirene. Foto: Foto: Andreas Lenuweit

    Von

    Bad Wörishofen Es war der weniger erwartete als vielmehr erhoffte Start in die neue Landesligasaison für den EV Bad Wörishofen. Denn nach dem 1:1-Unentschieden vom Freitag gewannen die Wörishofer Eishockeycracks am Sonntagabend ihr erstes Heimspiel gegen den TSV Trostberg mit 8:1.

    An der Bande stand diesmal wieder Trainer Andreas Schweinberger, der in Bad Tölz noch krankheitsbedingt fehlte. Er bewies auch gleich das richtige Näschen, denn statt des in Bad Tölz starken Torhüters Andreas Nick stellte er Tobias Ille ins Tor. Auch er bot eine überragende Leistung und war einer der Garanten für den ersten Saisonsieg.

    Im ersten Drittel spielte sich der EVW eine komfortable 3:0-Führung heraus, das zweite Drittel endete torlos. Doch ab der 48. Minute im letzten Spielabschnitt kamen die Zuschauer auf ihre Kosten: Binnen vier Minuten machten die Wörishofer mit fünf Toren den Sack zu. Trostberg blieb nur noch der Ehrentreffer 15 Sekunden vor der Schlusssirene. EVw-Goalie war anschließend der einzige, der nicht so ganz glücklich über den 8:1-Sieg war. Verhinderte das Trostberger Tor doch einen Shoot-out.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden