Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Zweimalige Führung verspielt

Frauenfußball

Zweimalige Führung verspielt

    • |
    Es gibt keine leichten Gegner: Diese Erfahrung mussten die Frauen des SV Salamander Türkheim (rote Trikots) im Heimspiel gegen den FC Maihingen machen. Gegen den bis dato punktlosen Aufsteiger reichte es nur zu einem 2:2-Unentschieden.
    Es gibt keine leichten Gegner: Diese Erfahrung mussten die Frauen des SV Salamander Türkheim (rote Trikots) im Heimspiel gegen den FC Maihingen machen. Gegen den bis dato punktlosen Aufsteiger reichte es nur zu einem 2:2-Unentschieden. Foto: Julia Prestele

    Lange Gesichter in Türkheim: Gegen den bislang punktlosen BOL-Aufsteiger FC Maihingen hatten sich die Salamander-Frauen mehr als nur ein Unentschieden ausgerechnet. Mit einem Remis zufrieden gewesen wäre dagegen die SV Hurlach/Wiedergeltingen in der Bezirksliga. Doch gegen den Spitzenreiter gab es ein 1:2. Besser machte es der SV Auerbach, der sein Auswärtsspiel beim FC Memmingen II mit 1:0 gewann.

    Bezirksoberliga Trotz zweimaliger Führung reichte es für die SVS-Frauen gegen den Aufsteiger aus Maihingen nur zur einem 2:2-Unentschieden.

    Die ersatzgeschwächten Türkheimerinnen kamen zu Beginn überhaupt nicht ins Spiel. So gehörten die ersten Torabschlüsse den Gästen aus Donau-Ries. Maihingen, das insgesamt mutig und engagiert auftrat, präsentierte sich im Angriffsspiel direkter und zielstrebiger, doch im Abschluss konnte man sehen, warum der Aufsteiger bislang noch auf den ersten Treffer wartete. Besser machte es dann der SVS Türkheim: Ein einzig guter Spielzug reichte, und Sophia Meichelböck traf zur 1:0-Pausenführung.

    Kurze Zeit nach dem Seitenwechsel durften dann die Gäste erstmals jubeln. Beim Eckstoß präsentierte sich die SVS-Defensive zu unsortiert und Lisa Koukol traf freistehend zum Ausgleich. Türkheim mühte sich weiter gegen ein wacker kämpfendes Maihingen, und ging durch Barbara Schmid erneut in Führung (62.). Nun war Türkheim besser und setzte Maihingen unter Druck. Die erzwungenen Fehler brachten dem Diemer/Kiening-Team jetzt mehrere Torchancen ein. Meichelböck (64./69.) und die eingewechselte Viktoria Hagg (82.) verpassten es aber, das dritte Tor zu erzielen.

    So witterte der Tabellenletzte in der Schlussphase nochmals seine Chance. SVS-Keeperin Michaela Vogel hielt dabei ihre Mannschaft zunächst mit einer Fußabwehr (87.) noch im Spiel. Drei Minuten später war auch sie machtlos gegen den Schuss von Theresa Obermeyer. Statt des zweiten Saisonsieges mussten sich die SVS-Frauen am Ende mit einem mageren Unentschieden zufriedengeben.

    Bezirksliga Der SV Auerbach fand in der Bezirksligapartie gegen den FC Memmingen II besser ins Spiel und machte von Beginn an Druck auf das gegnerische Tor. Nach einigen vergebenen Chancen erzielte Julia Brückner die 1:0-Führung für die Gäste aus Auerbach. Im weiteren Verlauf zeigte sich der SVA überlegen. Nach der Pause erhöhte Memmingen den Druck, wobei sich Auerbach durch eine kämpferische Leistung erfolgreich zur Wehr setzte und sich selbst weitere gute Tormöglichkeiten erarbeitete, die jedoch ungenutzt blieben. In einer hektischen Schlussphase behielten die Gäste aus Auerbach die Oberhand und feierten einen letztlich verdienten Sieg.

    Dagegen setzte sich bei den Damen aus Hurlach/Wiedergeltingen der Tabellenführer aus Buchenberg durch. Für die Spielvereinigung war es die vierte Niederlage in Folge. Dabei hatte sie in den ersten 20 Minuten den Gegner im Griff. Nach einem Eckball markierte Buchenberg jedoch das 0:1, was auch der Pausenstand war.

    Das 2:0 für Buchenberg, das bereits kurz nach Wiederanpfiff fiel, weckte die Spielgemeinschaft vollends auf. Nun beherrschte Hurlach/Wiedergeltingen das Spiel durch frühes Stören in der gegnerischen Hälfte, Zweikampfstärke und eine läuferisch starke Mannschaftsleistung. Karin Hölzle sorgte mit für den 1:2-Anschlusstreffer und die Hoffnung auf den Ausgleich. Doch zu einem Remis reichte es nicht mehr. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden