Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Zu harmlos vor dem Tor

Frauenfußball

Zu harmlos vor dem Tor

    • |
    Türkheims Angelika Neumair (rotes Trikot) stoppt eine Wehringer Angreiferin in letzter Sekunde.
    Türkheims Angelika Neumair (rotes Trikot) stoppt eine Wehringer Angreiferin in letzter Sekunde. Foto: Julia Prestele

    Der SV Salamander Türkheim und der SV Auerbach verspielten in ihren Ligen die Chance auf eine bessere Platzierung.

    Bezirksoberliga Viel vorgenommen hatte sich der SV Salamander Türkheim für das letzte Heimspiel der Saison gegen den FSV Wehringen. Doch statt eines Sieges reichte es gegen den Tabellennachbarn nur zu einem 0:0. „Ich bin mit meiner Mannschaft sehr zufrieden, wir haben bis auf die Tore ein gutes Spiel gemacht“, zeigte sich Trainer Marco Diemer dennoch zufrieden.

    Seine Mannschaft erwischte einen guten Auftakt und hatte durch Viktoria Hagg die erste Möglichkeit, doch ihr Lupfer landete an der Latte. Türkheim hatte die Partie ab Mitte der ersten Halbzeit im Griff, einzig die Chancen wurden nicht genutzt. Nach dem Seitenwechsel waren es dann die Gäste, die zunächst das Geschehen dominierten. Die SVS-Abwehr geriet mächtig unter Druck, doch Torhüterin Vogel hielt ihr Team im Spiel. Nach 58 Minuten stand es dann 1:1 was die Lattentreffer anging. Nun kamen die Türkheimerinnen wieder besser ins Spiel und waren Herr der Lage, doch klare Einschussmöglichkeiten fehlten zunächst. Erst gegen Spiel-ende hatte Türkheim den Sieg auf dem Fuß, doch Häring und Eberle scheiterten beide aus aussichtsreicher Position. So blieb es am Ende beim torlosen Remis.

    Bezirksliga Nach einer schwachen Leistung musste sich der SV Auerbach in Dinkelscherben mit 1:5 geschlagen geben und verspielte sich damit die Chance auf den dritten Tabellenplatz. Zu Beginn gestaltete sich die Partie ausgeglichen, wobei es bis zur 36. Minute dauerte, bis Auerbach durch einen Treffer von Felicia Oberholzner mit 1:0 in Führung ging. Nur zwei Minuten später gelang Dinkelscherben jedoch der Ausgleichstreffer. Nach dem Seitenwechsel nahm Dinkelscherben das Spiel in die Hand und belohnte sich mit dem Führungstreffer in der 52. Minute. Der ersatzgeschwächte SVA hatte dem zu wenig entgegenzusetzen und fand nicht mehr ins Spiel, sodass die Gäste zu drei weiteren Toren kamen.

    Durch die Niederlage des SV Auerbach ist damit auch der Abstieg der SV Hurlach/Wiedergeltingen besiegelt. Diese war am vorletzten Spieltag spielfrei.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden