Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Wie einst Jogis Jungs

Frauenfußball

Wie einst Jogis Jungs

    • |
    Zuerst trafen sie mehrmals nur die Latte oder den Pfosten, dann aber erlöste Bianca Miller (Mitte) die Türkheimerinnen mit dem 1:0.
    Zuerst trafen sie mehrmals nur die Latte oder den Pfosten, dann aber erlöste Bianca Miller (Mitte) die Türkheimerinnen mit dem 1:0. Foto: Julia Prestele

    Der SVS Türkheim klettert in der Bezirksoberliga dank des zweiten Sieges in Folge auf Rang fünf. In der Bezirksliga wandelt der SV Auerbach auf den Spuren der DFB-Elf.

    Bezirksoberliga Entsprechend der Tabellensituation – Türkheim (6.) und Grasheim (5.) waren vor dem Spiel direkte Nachbarn – war die Partie zunächst ausgeglichen. Die überwiegend langen Bälle auf Grasheims Toptorjägerin Jana Uhl wusste der SVS Türkheim geschickt zu verteidigen. So kontrollierte Türkheim das Geschehen, allein der letzte Pass und der Torabschluss waren oftmals noch zu überhastet. Zudem rettete einmal die Latte für Grasheim. Als kurz nach Wiederanpfiff Jana Uhl nach einem Zusammenstoß mit SVS-Torhüterin Michaela Vogel verletzt vom Platz getragen werden musste, benötigten beide Teams einige Minuten, um sich wieder auf das Spiel zu fokussieren. Türkheim gelang das besser, scheiterte aber wieder zweimal an der Latte. Mit einem Doppelpack (62./70.) binnen acht Minuten sorgte der SVS Türkheim dann aber für die Vorentscheidung. Nach einem Freistoß musste Bianca Miller einen Kopfball von Angelika Neumair nur noch über die Linie drücken. Neumair erhöhte anschließend per Kopf auf 2:0, als Julia Stapff einen abgeblockten Eckstoß nochmals scharf machte. Grasheim musste nun aufmachen und warf alles nach vorn. Den sich nun bietenden Raum versuchte die Dreer-Elf zu nutzen, traf aber lediglich noch einmal die Latte sowie den Innenpfosten. So blieb es beim verdienten 2:0 Auswärtssieg für Türkheim.

    Bezirksliga Süd Es war wie beim Länderspiel zwischen Deutschland und Schweden im Jahr 2012: Auch der SV Auerbach gab gegen den 1. FC Sonthofen den Sieg aus der Hand: Julia Brückner und Felicia Oberholzner hatten den SVA mit jeweils zwei Toren, darunter ein verwandelter Strafstoß von Brückner, bis zur 60. Minute mit 4:0 in Führung geschossen. Doch dann drehten die Gäste auf: Binnen zehn Minuten trafen die Sonthoferinnen vier Mal und glichen zum 4:4 aus.

    Am Tabellenende angekommen ist die SG Hurlach/Wiedergeltingen nach dem 0:1 beim SV Rückholz. Dabei hielt die an diesem Tag glänzend aufgelegte Torhüterin Nicole Wassermann die Spielgemeinschaft mit zahlreichen Paraden lange im Spiel. Die ruppige und teils überharte Gangart des SV Rückholz trug außerdem dazu bei, dass die Gäste kaum ins Spiel kamen. In der 74. minute sorgte dann eine Standardsituation für die Entscheidung: Einen scharf geschossenen Eckball bugsierte Franziska Dreier zum 1:0 für Rückholz ins Tor.

    100 Zuschauer sahen in Loppenhausen einen verdienten 2:1-Sieg des FCL gegen den TSV Buchenberg. Dabei profitierten die Loppenhauserinnen zunächst von einem Eigentor der Gäste (39.). Den Ausgleich nach rund einer Stunde erzielte Buchenbergs Katja Mayr per Strafstoß. Doch FCL-Kapitänin Laura Matzka machte in der 68. Minute per Freistoßtor den dritten Sieg im dritten Spiel perfekt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden