Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Wettschießen in Loppenhausen

Frauenfußball

Wettschießen in Loppenhausen

    • |
    Der FC Loppenhausen um Laura Matzka (gelbes Trikot, hier gegen den SV Auerbach) kam gegen den SSV Anhausen zu einem 6:6-Unentschieden.
    Der FC Loppenhausen um Laura Matzka (gelbes Trikot, hier gegen den SV Auerbach) kam gegen den SSV Anhausen zu einem 6:6-Unentschieden. Foto: Archivfoto: Andreas Lenuweit

    Während der SVS Türkheim in der BOL in Stätzling trotz dreier Treffer nur eine Nullnummer zustande brachte, gab es Tore satt in der Bezirksliga beim FC Loppenhausen.

    Bezirksoberliga Die Frauen des SV Sal. Türkheim mussten sich beim FC Stätzling mit einem torlosen Remis begnügen. Mit drei Siegen im Gepäck starteten die Türkheimerinnen selbstbewusst in die Partie. Der SVS hatte den Gegner im Griff und suchte selbst das Glück in der Offensive. Stätzling dagegen war einzig auf das Zerstören des Türkheimer Spiels aus und tat dies regelmäßig mit überhartem Einsteigen. Höhepunkt war eine „Blutgrätsche“ auf Höhe der Mittellinie gegen Elena Becker, die anschließend ins Krankenhaus musste. War die Partie nicht durch einen Pfiff unterbrochen, blieb der Ball zumeist in den zahlreichen Pfützen auf dem unbespielbaren Platz liegen. Und als Katharina Dreer dann doch ins Tor traf, entschied der Referee auf Handspiel.

    Dieses Spiel wiederholte sich in der zweiten Halbzeit, als der Schiedsrichter zwei Abstaubertore nach Latte- und Pfostenschüssen der Türkheimer durch Dreer und Angelika Neumair nicht anerkannte. So blieb es beim 0:0.

    Bezirksliga Süd Obwohl stark ersatzgeschwächt, bot der SV Auerbach der DJK Breitenthal über 90 Minuten harte Gegenwehr. Trotzdem mussten sich die Auerbacherinnen am Ende dem neuen Tabellenführer unglücklich mit 0:1 geschlagen geben. Die erste Hälfte gestaltete sich ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten, wobei keine zum Torerfolg führte. Nach der Pause erhöhten die Gäste den Druck und erzielten in der 62. Minute den Siegtreffer.

    Ein klein wenig half auch die SG Hurlach/Wiedergeltingen mit, dass die DJK Breitenthal nun an der Tabellenspitze steht. Denn die Spielvereinigung luchste dem bisherigen Tabellenführer FC Königsbrunn ein 2:2-Unentschieden ab. Den besseren Start erwischten die Gäste aus Hurlach/Wiedergeltingen und nach 30 Minuten erzielte Julia Trübenbacher sogar die Führung. Knapp zehn Minuten später bediente Andrea Lutzenberger erneut Trübenbacher, die das Leder im Netz der Gastgeber zur 2:0-Führung versenkte. Diese Führung wollten die Gäste in der zweiten Halbzeit verteidigen, doch dieser Plan ging nicht auf. Schon eine Minute nach Wiederanpfiff gelang Königsbrunn der Anschlusstreffer. Und nach einer Stunde stand es sogar 2:2. Anschließend gab es Chancen auf beiden Seiten, aber es blieb beim Unentschieden.

    Ungleich torreicher ging es beim FC Loppenhausen zu. 6:6 hieß es nach 90 intensiven Minuten gegen den SSV Anhausen. Nach 75 Minuten sah der FCL noch wie der sichere Sieger aus, mit 6:3 führten sie nach 74 Minuten. Doch in den Schlussminuten glich Anhausen noch aus. Dabei schienen sich Loppenhausens Meike Brandl und Anhausens Lena Wiedemann ein Privatduell um die meisten Treffer zu liefern. Knapp lag am Ende die Gästestürmerin mit vier Toren vorn. Brandl kam auf drei Treffer, außerdem trafen noch Lisa Nusser (2) und Janina Keller für den FC Loppenhausen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden