Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Türkheim wacht erst nach der Pause auf

Frauenfußball

Türkheim wacht erst nach der Pause auf

    • |
    Elena Becker (schwarzes Trikot, hier gegen den SV Egg) traf gegen den FC Maihingen doppelt. 
    Elena Becker (schwarzes Trikot, hier gegen den SV Egg) traf gegen den FC Maihingen doppelt.  Foto: Archivfoto: Julia Prestele

    In der Bezirksoberliga muss der SVS Türkheim lange zittern, bis der 3:1-Auswärtssieg in Maihingen in trockenen Tüchern war. In der Bezirksliga Süd gab es für die heimischen Teams nur Niederlagen.

    Bezirksoberliga Nach dem 6:1 gegen Batzenhofen startete der SVS Türkheim selbstbewusst in die Partie und dominierte das Geschehen von Beginn an. Wie schon in der Vorwoche haderte SVS-Trainer Robert Dreer aber mit der Chancenauswertung seines Teams. Selbst klarste Torchancen wurden reihenweise kläglich vergeben. Aus dem Nichts führte dann plötzlich der FC Maihingen. Bei einer Freistoßflanke waren SVS-Torhüterin Christina Nägele und ihre Abwehr zu zögerlich, sodass Magdalene Stimpfle den Ball ungehindert zur 1:0-Führung einschieben konnte.

    Doch Dreer fand in der Halbzeit offenbar die richtigen Worte, denn direkt nach Wiederanpfiff war Türkheim hellwach. Viktoria Hagg zog auf und davon, scheiterte dann aber an der FC-Torhüterin. Den Abpraller staubte Elena Becker jedoch zum 1:1 ab. Türkheim rannte nun weiter an, erspielte sich und vergab eine Torchance nach der anderen Torchance. Erst nach 70 Minuten war der Bann gebrochen, als erneut Becker richtig stand und eine Hereingabe zum 2:1 über die Linie drückte. Jugendspielerin Marlene Wenninger traf nach einem Alleingang in der 90. Minuten zum 3:1-Endstand.

    Bezirksliga Nach dem Debakel am vergangenen Spieltag wollte die SG Hurlach/Wiedergeltingen beim SV Egg alles besser machen und startete mit viel Schwung in das Spiel. Bereits nach zehn Minuten hatten die Gäste die Partie im Griff, allerdings fehlte es noch am erfolgreichen Torabschluss. Den hatten die Gastgeberinnen in Form eines Strafstoßes und führten so zur Pause mit 1:0. Dass es am Ende auch dabei blieb lag einzig an der mangelnden Chancenverwertung der Spielerinnen der SG Hurlach/Wiedergeltingen.

    Auch der SV Auerbach wartet in diesem Jahr noch auf einen Punktspielsieg. Beim SSV Anhausen verlor der SVA mit 1:5 und ist nun punktgleich mit der SG Hurlach/Wiedergeltingen. Den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich hatte Theresa Welz erzielt. Aufsteiger FC Loppenhausen musste sich der DJK Breitenthal gar mit 0:6 geschlagen geben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden