Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Schritt für Schritt nach oben

Frauenfußball

Schritt für Schritt nach oben

    • |
    Türkheims Katharina Jobst (vorne, schwarzes Trikot) sorgte mit ihrem Treffer zum 2:0 für die Entscheidung.
    Türkheims Katharina Jobst (vorne, schwarzes Trikot) sorgte mit ihrem Treffer zum 2:0 für die Entscheidung. Foto: Julia Prestele

    Zurück in der Spur: Der SVS Türkheim besiegt Batzenhofen-Hirblingen mit 2:0 und klettert in der Bezirksoberliga auf Platz sieben.

    Trotz zahlreicher Umstellungen und zweier Niederlagen zuletzt zeigten sich die Türkheimerinnen im Spiel gegen den CSC Batzenhofen-Hirblingen nicht verunsichert. Beiden Teams war allerdings zu Beginn die Bedeutung des Spiels anzumerken, sodass der Start auf beiden Seiten eher verhalten war. Türkheim nahm dann immer mehr das Heft in die Hand, schließlich wollte man mit einem Sieg den CSC überholen. Trotz der Feldüberlegenheit musste eine Standardsituation für die Führung sorgen. Einen Freistoß von Barbara Schmid konnte die CSC-Torhüterin zwar noch an die Latte lenken, doch Marina Waltenberger staubte zum 1:0 ab.

    Auch im zweiten Durchgang dominierte Türkheim das Geschehen. Die Salamander-Elf ließ keinen nennenswerten Chancen für die Gäste zu, kombinierte in der Offensive gefällig weiter und erarbeitete sich weitere Einschussmöglichkeiten. Die spektakulärste hatte dabei Christina Walter zu bieten, als sie das Spielgerät nach Brustannahme per Drehschuss über das Gehäuse jagte. So mussten die Zuschauer bis fünf Minuten vor dem Ende warten, um die Entscheidung zu sehen. Nach einem Doppelpass mit Viktoria Hagg flankte Nadine Ledermann auf Katharina Jobst, die ohne Probleme zum erlösenden 2:0 traf. Durch diesen Sieg konnte Türkheim den Abstand auf die Abstiegsplätze auf vier Punkte vergrößern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden