Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: SVS Türkheim räumt Platz zwei in der Bezirksliga

Frauenfußball

SVS Türkheim räumt Platz zwei in der Bezirksliga

    • |
    Jacqueline Seibold (links) verpasste die Chance, den SVS Türkheim mit 2:0 in Führung zu schießen.
    Jacqueline Seibold (links) verpasste die Chance, den SVS Türkheim mit 2:0 in Führung zu schießen.

    Der neue Verfolger des FC Loppenhausen in der Frauenfußball-Bezirksliga heißt SV Wattenweiler. Der hat den bisherigen Zweiten, SVS Türkheim, mit 2:1 besiegt und in der Tabelle überholt. Der Spitzenreiter FC Loppenhausen konnte sich das Geschehen entspannt betrachten, schließlich war der FCL spielfrei – und hat nach seinen sieben Siegen aus sieben Spielen immer noch fünf Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten.

    Wattenweiler – Türkheim 2:1

    Tore 0:1 Lisa Schmittner (14.), 1:1 Julia Atzkern (65.), 2:1 Milena Dopfer (75.) Zuschauer 30 Schiedsrichter Kevin Schneider

    In einem ausgeglichenen Spiel verpasste es der SVS Türkheim, die Unsicherheit der Wattenweiler Torhüterin auszunutzen. Nur einmal, in der 14. Minute, gelang dies, als Lisa Schmittner abstaubte. Einen Schuss von Jaqueline Seibold hatte SVW-Torfrau Julia Weithmann nur nach vorne abklatschen lassen. Wenig später kam es fast zur Kopie des ersten Treffers: Diesmal zog Viktoria Hagg ab, Weithmann ließ den Ball wieder nach vorne prallen, doch Seibold jagte das Spielgerät aus fünf Metern Entfernung über das Gehäuse.

    Das rächte sich, denn nach dem Seitenwechsel erhöhte Wattenweiler den Druck – und kam durch Julia Atzkern nach einer guten Stunde zum Ausgleich.

    Während dieser Treffer bei Wattenweiler weitere Energie freisetzte, schwanden bei den Türkheimerinnen die Kräfte.

    Und als der SVS Türkheim nach einem unnötigen Eckstoß den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte, traf Milena Dopfer aus dem Gewühl heraus zum 2:1. Türkheim konnte in der Schlussphase nicht mehr zulegen. Wattenweiler brachte die knappe aber verdiente Führung über die Zeit und verdrängte den SVS Türkheim damit vom zweiten Platz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden