Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Früh auf der Siegerstraße

Frauenfußball

Früh auf der Siegerstraße

    • |
    Marlene Wenninger (rot-schwarzes Trikot) brachte den SVS Türkheim gegen den FSV Wehringen bereits nach wenigen Minuten in Führung.
    Marlene Wenninger (rot-schwarzes Trikot) brachte den SVS Türkheim gegen den FSV Wehringen bereits nach wenigen Minuten in Führung.

    Der SVS Türkheim bleibt dank eines Frühstarts in der Bezirksoberliga weiter an der Spitzengruppe dran. In der Bezirksliga müssen sich Loppenhausen und Auerbach geschlagen geben.

    Wehringen – Türkheim 1:2

    Tore 0:1 Marlene Wenninger (8.), 0:2 Katharina Dreer (26.), 1:2 Tina Gayer (45.) Zuschauer 50 Schiedsrichter Ulas Kurt

    " Wie schon in der Vorwoche erwischte Türkheim einen guten Start und durfte nach sieben Minuten über die Führung jubeln. Marlene Wenninger schob allein vor FSV-Torhüterin Sandra Mehringer ein. Rund 20 Minuten später belohnte sich Türkheim für sein Engagement: Katharina Dreer schlenzte das Leder über Mehringer zum 2:0 ins Netz. Die Salamander-Elf zeigte weiter die bessere Spielanlage, verpasste es aber den dritten Treffer nachzulegen. Eigene Nachlässigkeiten zum Ende des ersten Durchgangs kosteten dann die beruhigende Pausenführung für Türkheim, denn Tina Gayer konnte mit dem Halbzeitpfiff überraschend auf 1:2 verkürzen. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie zerfahrener, klare Torchancen blieben aus. So blieb es am Ende beim knappen 2:1-Sieg für den SVS Türkheim. (jup)

    Hurlach – Loppenhausen 3:2

    Tore Julia Trübenbacher (5.), 2:0 Jaqueline Löser (11.), 2:1 Lisa Nusser (40.), 3:1 Julia Trübenbacher (56.), 3:2 Lisa Nusser (72.) Zuschauer 40 Schiedsrichter

    " Hurlach/Wiedergeltingen setzte den Gegner von Beginn an unter Druck und ging nach vier Minuten durch Julia Trübenbacher in Führung. Jaqueline Löser erhöhte wenig später auf 2:0. Mit der beruhigenden Führung im Rücken kontrolierte die Heimelf das Spiel, kassierte aber durch eine Unkonzentriertheit kurz vor der Pause das 2:1. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Julia Trübenbacher auf 3:1, doch die Heimelf verpasste die endgültige Entscheidung. So wurde es nach dem Anschlusstreffer noch einmal spannend. (mz)

    Auerbach – Anhausen 0:5

    Tore 0:1 Angelika Baier (15.), 0:2 Lotta Edelmann (42.), 0:3 Hanna Lehmeier (71.), 0:4 Nadine Wallner (73.), 0:5 Lena Wiedemann (74.) Zuschauer 40 Schiedsrichter

    " Eine Viertelstunde vor Abpfiff machte der SSV Anhausen den Sieg perfekt. Binnen drei Minuten schossen die Gäste drei Tore gegen den SV Auerbach und besiegelten damit dessen 0:5-Pleite. Für die Unterallgäuerinnen war es die dritte Niederlage in Folge. (mz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden