Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Die Serie hält

Frauenfußball

Die Serie hält

    • |

    Die Siegesserie des SV Salamander Türkheim geht weiter. Auch sein drittes BOL-Spiel gewann der SVS und führt damit weiter die Tabelle an. In der Bezirksliga Süd kassierte der FC Loppenhausen die erste Saisonniederlage, der SV Auerbach holte dagegen ein Remis.

    Bezirksoberliga Am Ende gewann der SVS Türkheim mit 5:1 gegen den FC Maihingen – doch danach sah es lange nicht aus. Zur Halbzeit führte der SVS nur mit 1:0, und selbst dieser Treffer von Katharina Jobst fiel bereits nach neun Minuten. In der Folge war Türkheim zwar deutlich überlegen, hatte aber Mühe, aussichtsreich vor das Maihinger Tor zu kommen.

    Im zweiten Durchgang lief es besser: Erneut war es Jobst, die in der 48. Minute das 2:0 erzielte. Nun kehrte die Sicherheit ins Türkheimer Spiel zurück und das Ergebnis wurde weiter ausgebaut. Eine Energieleistung von Viktoria Hagg mit einem Lauf über das halbe Feld brachte das 3:0, ehe Barbara Schmid von der Strafraumkante mit einem Schuss ins linke obere Eck und dem vierten Treffer für die Vorentscheidung sorgte. Trotz des hohen Rückstandes gab sich Maihingen nicht auf und wurde mit dem Ehrentreffer belohnt. Doch nur fünf Minuten später stellte Jobst mit ihrem dritten Treffer an diesem Tag jedoch den alten Abstand und zugleich den 5:1-Endstand her.

    Bezirksliga Süd Die erste Saisonniederlage kassierte der FC Loppenhausen bei der DJK Breitenthal. Doppelt bitter für den Aufsteiger: Schon nach zehn Minuten musste Leistungsträgerin Anna Nusser mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch ausgewechselt werden. Trotzdem ging der FCL anschließend durch Lisa Nusser in Führung (17.). Breitenthal war allerdings die deutlich stärkere und aktivere Mannschaft, und drehte nach einigen Großchancen binnen zwei Minuten die Partie (35., 37.). Nach einigen Umstellungen in der Halbzeit konnte Loppenhausen das Spiel wieder ausgeglichener gestalten und kam durch Lisa Nusser zum Ausgleich (57.). Zum Punktgewinn reichte es jedoch nicht, weil Breitenthal in der 89. Minute etwas glücklich zum Siegtreffer kam.

    Der SV Auerbach trotzte dem Tabellenführer aus Anhausen dagegen einen Punkt ab. Anhausen bestimmte das Spiel zu Beginn und gingen in Führung. Im weiteren Verlauf setzte sich der SVA zunehmend zur Wehr und kam durch Carina Schimkat zum Ausgleich. Im Gegenzug trafen die Gäste noch vor der Pause zur erneuten Führung. In der zweiten Hälfte wurde die Partie kampfbetonter – und Maria Dausch belohnte ihre engagierte Mannschaft mit dem Treffer zum 2:2-Endstand.

    Einen verdienten Heimerfolg feierten die SG Hurlach/Wiedergeltingen gegen den SV Egg. Obwohl die Spielgemeinschaft schon nach vier Minuten zurücklag, ließ sie sich nicht aus dem Konzept bringen und kam durch Karin Hölzle zum 1:1. In der zweiten Halbzeit drängte Hurlach/Wiedergeltingen auf den ersten Saisonsieg und wurde fünf Minuten vor dem Ende mit dem Treffer von Carina Menner belohnt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden