Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Dem SVS Türkheim fehlt die Kreativität

Frauenfußball

Dem SVS Türkheim fehlt die Kreativität

    • |
    Gute Haltungsnoten, aber kein fußballerischer Ertrag: Türkheims Lena Jähn (Nummer sechs) scheitert hier mit ihrem Kopfballversuch.
    Gute Haltungsnoten, aber kein fußballerischer Ertrag: Türkheims Lena Jähn (Nummer sechs) scheitert hier mit ihrem Kopfballversuch. Foto: Julia Prestele

    Der SVS Türkheim verpasste durch ein 1:1 gegen den FSV Wehringen den Sprung in die Top-Fünf der Bezirksoberliga. In der Bezirksliga Süd dagegen bleibt der FC Loppenhausen weiter das Maß der Dinge. Der Dorfverein bezwang den FC Augsburg 2 deutlich mit 5:0.

    Bezirksoberliga Im umkämpften Duell der Tabellennachbarn gehörte die Anfangsphase klar dem SVS Türkheim, der jedoch die selbe Schwäche wie zuletzt offenbarte: In der Offensive fehlte Kreativität und Durchschlagskraft, um sich zwingende Torchancen zu erspielen. Die beste Chance vergab Nadine Ledermann frei vor FSV-Torfrau Sandra Mehringer, als ihr der Ball versprang. Danach kam Wehringen besser ins Spiel, doch auch dem FSV-Team mangelte es an Einschussmöglichkeiten. Erst Anna Mahr nutzte einen Freistoß aus spitzem Winkel zur 1:0-Führung für die Gäste.

    Nach dem Seitenwechsel musste ebenfalls ein ruhender Ball für den Ausgleich herhalten: Julia Stapff setzte einen Freistoß zum 1:1 in die Maschen. Türkheim blieb optisch überlegen, aber Wehringen konterte mit schnellen Tempogegenstößen. Beide Teams schenkten sich weiter nichts, viele Unterbrechungen verhinderten dadurch oftmals geregelten Spielfluss. Da auch beide Abwehrreihen an diesem Tag sicher standen, sahen die Zuschauer keine weiteren Tore mehr.

    Bezirksliga Süd Auch im fünften Spiel bleibt der FC Loppenhausen ungeschlagen und gewinnt am Ende verdient mit 5:0 gegen den FC Augsburg 2. Die Heimelf legte einen Blitzstart hin und führte bereits nach zwei Minuten durch den Treffer von Corinna Schmid mit 1:0. Miriam Müller legte bis zur Halbzeitpause noch einen Doppelpack drauf (20., 35.), sodass der FCL mit einer beruhigenden 3:0-Führung in die Halbzeit gehen konnte. Nach der Pause flachte das Spiel etwas ab, der FC Loppenhausen blieb aber die spielbestimmende Mannschaft und erhöhte durch Sabrina Schwegle (53.) auf 4:0. Wenige Minuten leistete sich der FCL den Luxus, einen Strafstoß an den Pfosten zu setzen. Doch in der 86. Minute klingelte es wieder: Karina Weimar stellte den 5:0-Endstand her.

    Mit einem Punkte musste sich der SV Auerbach beim TSV Buchenberg begnügen. Dabei fand der SVA, geschwächt durch einige Ausfälle, nur schwer ins Spiel und kassierte in der 25. Minute das erste Gegentor. Julia Brückner verwandelte jedoch zehn Minuten später einen Elfmeter zum 1:1-Ausgleich.

    Nach dem Seitenwechsel war es erneut der TSV Buchenberg, der vorlegen konnte und in der 60. Minute zum 2:1 traf. Auerbach kämpften nun verbissen um den Ausgleich und wurde in der 79. Minute durch das Tor von Verena Jöchle zum 2:2-Endstand belohnt.

    Die SG Hurlach/Wiedergeltingen hatte beim Tabellenführer FC Königsbrunn wenig zu bestellen und kassierte eine 1:4-Niederlage. Karina Menner sorgte in der 53. Minute für den zwischenzeitlichen 1:2-Anschlusstreffer.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden