Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Cleverness schlägt Leidenschaft

Frauenfußball

Cleverness schlägt Leidenschaft

    • |
    Sarah Müller (rotes Trikot) und der SVS Türkheim stemmten sich vehement gegen die Niederlage gegen den FSV Wehringen, letztlich jedoch ohne Erfolg.
    Sarah Müller (rotes Trikot) und der SVS Türkheim stemmten sich vehement gegen die Niederlage gegen den FSV Wehringen, letztlich jedoch ohne Erfolg. Foto: Julia Prestele

    Großer Kampf, viel Leidenschaft, aber erneut stehen die SVS-Damen nach der 1:2-Niederlage gegen Wehrigen mit leeren Händen da.

    Dabei begannen die Türkheimerinnen, die wiederum stark ersatzgeschwächt antreten mussten, mutig gegen den Tabellendritten aus Wehringen. Doch eine Schlafmützigkeit der SVS-Defensive führte zum Rückstand. Ein Querpass segelte an Abwehr und Herz vorbei, sodass FSV-Stürmerin Marion Müller nur noch zum 0:1 einschieben (37.) musste.

    Nach dem Wechsel wurde Türkheim kalt erwischt. Annika Dorn köpfte nach einem Eckstoß (50.) zum 2:0 ein. Türkheim fehlte es an der nötigen Durchschlagskraft im Angriff, um die FSV-Elf zu Fehlern zu zwingen. So war es eine Einzelaktion, die zum Anschlusstreffer (69.) führte. Barbara Schmid ließ mehrere Gegenspielerinnen stehen und setzte den Ball zum 1:2 in den Winkel. Dabei blieb es auch nach 90 Minuten. „Aufgrund der kämpferischen Leistung und Einsatzbereitschaft hätten wir einen Punkt verdient gehabt“, sagte ein enttäuschter SVS-Trainer Thomas Weber nach dem Schlusspfiff.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden