Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Auswärts zuhause

Frauenfußball

Auswärts zuhause

    • |
    Torschützen unter sich: Franziska Simon (Nummer 2) und Viktoria Hagg bejubeln den Treffer zum 5:0-Endstand beim TSV Buchenberg.
    Torschützen unter sich: Franziska Simon (Nummer 2) und Viktoria Hagg bejubeln den Treffer zum 5:0-Endstand beim TSV Buchenberg. Foto: jup

    Türkheim behält in der Bezirksoberliga auswärts die weiße Weste und gewann in Buchenberg mit 5:0. Die heimischen Bezirksligisten mussten dagegen knappe Niederlagen einstecken.

    Der SVS Türkheim war in Buchenberg vom Anpfiff weg auf Betriebstemperatur und ein Doppelschlag von Torjägerin Katharina Dreer brachte die Gäste früh auf die Siegerstraße. Auch nach der frühen Führung hielt die Salamander-Elf den Druck hoch, sodass Buchenberg sich nur ganz selten befreien konnte. Als Viktoria Hagg nur noch durch ein Foulspiel zu stoppen war, hatte Barbara Schmid die Vorentscheidung auf dem Fuß. Den fälligen Strafstoß setzte sie allerdings neben das Tor. Lange mussten die Türkheimerinnen aber nicht auf den dritten Treffer warten. Hagg nahm die Sache diesmal selbst in die Hand und markierte mit ihrem Kopfballtreffer das 3:0. Einige Torchancen wurden anschließend zu leichtfertig vergeben, doch dann besorgte Dreer mit ihrem dritten Streich an diesem Tag die 4:0-Pausenführung.

    Mit dem hohen Vorsprung im Rücken nahm die Dreer-Elf nach Wiederanpfiff das Tempo etwas raus. Die Hausherrinnen hatten nun etwas Luft zum Atmen, konnten daraus aber keinerlei Kapital schlagen. Auf der Gegenseite erspielte sich Türkheim weitere gute Einschussmöglichkeiten, doch insbesondere Häring hatte kein Abschlussglück. So war es die eingewechselte Franziska Simon, die den 5:0-Endstand besorgte. „Das war heute wieder eine geschlossene Leistung, der Auswärtssieg war auch in dieser Höhe verdient“, sagte SVS-Trainer Robert Dreer zufrieden. (jup)

    Tore 0:1, 0:2 Katharina Dreer (8., 11.), 0:3 Viktoria Hagg (24.), 0:4 Katharina Dreer (32.), 0:5 Franziska Simon (75.) Bes. Vorkommnis Schmid (Türkheim) verschießt Foulelfmeter (18.) Zuschauer 35 SchiedsrichterJulian Weixler

    Eine knappe 1:2-Niederlage musste der SV Auerbach gegen den SV Egg einstecken. Bereits zu Beginn konnte Egg nach einem Freistoß den abgeprallten Ball zum 1:0 verwerten. Im weiteren Spielverlauf fanden die Gastgeber besser ins Spiel und erzielten gegen Ende der ersten Halbzeit den Ausgleich durch Carina Schimkat. Nach der Pause spielte der SV Auerbach druckvoll nach vorne, kam allerdings zu keinem erfolgreichen Torabschluss. Im Gegenzug gelang Egg durch einen Fernschuss der Siegtreffer. Auch die SG Hurlach/Wiedergeltingen verlor mit 1:2. Beim FC Augsburg II war nur Andrea Lutzenberger für die Gäste erfolgreich. (axe)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden