Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Alles gleicht sich aus

Frauenfußball

Alles gleicht sich aus

    • |
    Trotz eines 1:3-Rückstands erkämpfte sich der SVS Türkheim um Barbara Schmid (rotes Trikot) in Grasheim ein 3:3.
    Trotz eines 1:3-Rückstands erkämpfte sich der SVS Türkheim um Barbara Schmid (rotes Trikot) in Grasheim ein 3:3. Foto: Julia Prestele

    Ausgleichende Gerechtigkeit: Mussten die Fußballerinnen des SVS Türkheim am vergangenen Spieltag noch in letzter Minute den Siegtreffer des TSV Ottobeuren hinnehmen, gelang diesmal in der Schlussminute der 3:3-Ausgleich in Grasheim.

    Gegen den Tabellenletzten traten die Türkheimerinnen in der Anfangsphase mutig auf, mussten aber bereits nach zehn Minuten das verletzungsbedingte Ausscheiden von Bianca Schneider verkraften. Nur kurze Zeit später lag das Glück dann auf Türkheimer Seite. Ein Schuss von Viktoria Hagg (13.) landete am Pfosten, den Abpraller verwandelte Katharina Jobst zur 1:0-Führung. Einzig das schnelle und wendige Angriffsduo der Grasheimerinnen konnte für etwas Offensivgeist sorgen. Das aber reichte, um die Türkheimerinnen binnen sechs Minuten drei Tore einzuschenken. Zur Halbzeit stand es plötzlich 3:1 - für das Schlusslicht aus Grasheim. 

    Doch nach einem verwandelten Foulelfmeter von Barbara Schmid (82.) kam der SVS wieder zurück. In der letzten Minute sahen die SVS-Fans eine Kopie zur Vorwoche. Nur, dass diesmal die Türkheimerinnen jubeln durften: Eine Schmid-Ecke setzte Jobst zum 3:3-Endstand in die Maschen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden