Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: 89 Minuten standgehalten

Frauenfußball

89 Minuten standgehalten

    • |
    Die Abwehr des SVS Türkheim um die reaktivierte Bianca Schneider (rechts) hatte gegen den TSV Ottobeuren Schwerstarbeit zu verrichten.
    Die Abwehr des SVS Türkheim um die reaktivierte Bianca Schneider (rechts) hatte gegen den TSV Ottobeuren Schwerstarbeit zu verrichten. Foto: Julia Prestele

    Endlich starteten die Frauenfußballerinnen des SV Salamander Türkheim in die Rückrunde der Bezirksoberliga. Und dann das: Gegen den TSV Ottobeuren mussten die Türkheimerinnen, die vergangene Woche noch das eigentliche Auftaktspiel wegen Personalmangels absagen mussten, eine bittere 1:2-Heimniederlage hinnehmen. Denn der TSV musste bis zur 90. Minute warten, um über den Siegtreffer jubeln zu können.

    Die stark ersatzgeschwächte SVS-Elf agierte zu Beginn zunächst zurückhaltend, hielt nach und nach aber immer besser mit dem Tabellenzweiten mit. In der Offensive fehlte jedoch die Durchschlagskraft. Bis zur 25. Minute. Einen Eckstoß von Barbara Schmid verwandelte Katharina Jobst direkt zum 1:0 für die Heimmannschaft. Nun galt es, das Ergebnis zu halten. Die gelang der Abwehr um die reaktivierte Bianca Schneider bis zur 33. Minute, als Bianca Scheufeledurch den Strafraum spazierte und zum 1:1 traf.

    Auch nach der Pause war Ottobeuren überlegen, doch die SVS-Defensive schien zu halten. Als die SVS-Elf bereits mit einem erkämpften und über die Zeit geretteten Punkt rechnete, ließ Scheufele Schneider und Nadine Eberle stehen und schob zum 2:1-Siegtreffer für den TSVO ein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden