Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Feuer und Flamme für Olympia

Lokalsport

Feuer und Flamme für Olympia

    • |
    Im altehrwürdigen Panathinaikon-Stadion in Athen wurde am 17. November 2011 die olympische Flamme auf den Weg geschickt. Heute kommt sie in Innsbruck an, um die ersten olympischen Jugend-Winterspiele zu eröffnen.
    Im altehrwürdigen Panathinaikon-Stadion in Athen wurde am 17. November 2011 die olympische Flamme auf den Weg geschickt. Heute kommt sie in Innsbruck an, um die ersten olympischen Jugend-Winterspiele zu eröffnen. Foto: Alexandros Vlachos/dpa

    Von Julia Buchmaier

    Bad Wörishofen/Mindelheim Athleten aus aller Welt, viele Fans mit bunten Fahnen und Transparenten, Kamerateams und Medaillen: Das alles werden Saskia Selzer und Lukas Krahnert auch bald erleben. Die beiden jungen Wintersportler aus der Region nehmen nämlich in den kommenden Tagen an den ersten Olympischen Winterspielen für Jugendliche in Innsbruck teil.

    Die 17-jährige Eishockeyspielerin aus Bad Wörishofen spielt mit dem ECDC Memmingen in der Eishockeybundesliga und hat ein gutes Gefühl. „Eine Medaille zu holen wäre der beste Ausgang. Unser Trainer erhofft sich ja Silber“, erzählt sie.

    Mit ähnlich hohen Erwartungen fährt auch der Skifahrer Lukas Krahnert nach Innsbruck. „Ich rechne mindestens mit einem Platz unter den Top 10. Alles darüber hinaus wäre super“, sagt der 16-Jährige aus Untermeitingen.

    Was die beiden von der Idee der Jugendspiele halten und was sie außer guten Platzierungen erwarten, lesen Sie in der Freitagsausgabe der Mindelheimer Zeitung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden