Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ferien-Fußballcamp: Drei Tage im Fußballfieber

Ferien-Fußballcamp

Drei Tage im Fußballfieber

    • |
    Fast 70 Jungen und Mädchen hatten drei Tage lang auf dem Sportplatz des FSV Dirlewang großen Spaß. Zu dem Fußball-Feriencamp kamen Kinder aus vier Vereinen.
    Fast 70 Jungen und Mädchen hatten drei Tage lang auf dem Sportplatz des FSV Dirlewang großen Spaß. Zu dem Fußball-Feriencamp kamen Kinder aus vier Vereinen. Foto: Sabine Adelwarth

    Drei Tage herrschte auf dem Sportgelände das FSV Dirlewang reges Treiben. Denn dort fand das erste Ferien-Fußballcamp statt, zu dem 69 Kinder vom FSV Dirlewang, SV Oberrieden, TSV Kammlach und SC Unterrieden gekommen waren. Die fußballbegeisterten Jungen und Mädchen hatten die Möglichkeit im Stationstraining ihre technischen und spielerischen Fertigkeiten mit dem runden Leder zu verbessern. Große Freude hatten die Nachwuchskicker beim Torschuss-Geschwindigkeitsmessgerät, der die Schusskraft ermittelte. An den Nachmittagen gab es in verschiedenen Turnierformen eine Europameisterschaft, eine Champion-League und eine Weltmeisterschaft auszuspielen. Daneben legten alle Kinder das DFB-Fußballabzeichen ab und ermittelten in einem spannenden Wettkampf den Elfmeterkönig. Abgerundet wurde das Turnier mit einer Siegerehrung, bei der die Torschützenkönige, die Elfmeterkönige sowie der Spieler mit dem stärksten Schuss und der beste Spieler des Camps ausgezeichnet wurden. Als Erinnerung bekamen alle eine Urkunde mit Foto überreicht. „Was uns besonders freut, sind die neuen Fußballfreundschaften der Kinder aus den vier Ortschaften“, berichtete Leiter Marcus Spicker aus Dirlewang und zog gleichzeitig ein positives Fazit. Nicht nur die Kinder hatten großen Spaß, sondern auch für die Trainer sei das Camp eine Bereicherung gewesen. Im nächsten Jahr wird dann das Fußball-Feriencamp in Oberrieden stattfinden. (müsa)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden