Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fast 600 Spieler auf dem Parkett

Lokalsport

Fast 600 Spieler auf dem Parkett

    • |
    Der Pokal ging an eine Gastmannschaft: Turnierleiter Gerhard Grund übergab die Vion-Trophy an den Spielführer der Nördlinger D-Junioren.
    Der Pokal ging an eine Gastmannschaft: Turnierleiter Gerhard Grund übergab die Vion-Trophy an den Spielführer der Nördlinger D-Junioren. Foto: Helmut Bader

    Türkheim Sechs Turniere veranstaltete die JFG Wertachtal am langen Dreikönigswochenende – und sechs verschiedene Vereine konnten sich dabei in die Siegerlisten eintragen.

    Eingebettet in die JFG-Turniere waren außerdem noch zwei Qualifikationsturniere des BFV für die Hallenendrunden bei den E- und D-Junioren. Hier schafften bei den D-Junioren die JFG Iller/Ach, JFG Kronburg und der TSV Kirchheim noch den Sprung zur Endrunde. Bei den E-Junioren ergatterten der TSV Ottobeuren und der SV Amendingen die letzten beiden Tickets für die Finalrunde um die Unterallgäuer Hallenmeisterschaft.

    Insgesamt rollte der Ball an drei Tagen für insgesamt 55 Mannschaften und damit für annähernd 600 Jugendfußballspieler. Für die JFG Wertachtal als Gastgeber gab es einen Turniersieg bei den B1-Junioren, drei zweite Plätze für die C1, die C2 und für die D2. Mit dem dritten Platz musste sich die B2-Jugend zufriedengeben.

    Etwas unglücklich verlief es für die Bezirksoberliga-D1. Im letzten Spiel des Turnieres hätte sie bei einem Sieg gegen Nördlingen den Sieg errungen, doch die 0:2-Niederlage warf die Wertachtaler gleich auf den fünften und damit vorletzten Platz zurück. Als souveräner Sieger präsentierten sich dagegen die B1-Junioren. Mit drei klaren Siegen und einem Unentschieden verwiesen sie namhafte Gegner wie den VfL Kaufering, den TSV Gersthofen, den FC Kempten und den TSV Mindelheim in dieser Reihenfolge auf die Plätze. Die C1-Junioren der Bezirksoberliga mussten nur dem SC Fürstenfeldbruck den Vortritt lassen und ließen den VfB Durach, die SpVgg Kaufbeuren und die JFG Singoldtal hinter sich.

    Sämtliche Ergebnisse der einzelnen Turniere lesen Sie in der Mittwochsausgabe der Mindelheimer Zeitung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden