Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Es ruft das Bezirksfinale

Lokalsport

Es ruft das Bezirksfinale

    • |
    Adelina Althen (links) und Alexandra Biddle qualifizierten sich für die Bezirksmeisterschaft.
    Adelina Althen (links) und Alexandra Biddle qualifizierten sich für die Bezirksmeisterschaft. Foto: Foto: steu

    Türkheim Die Nachwuchsvolleyballer der SV Salamander Türkheim haben wieder einmal ihre Klasse unter Beweis gestellt. Gleich vier Mannschaften aus drei Altersklassen qualifizierten sich nach dem Abschluss der Vorrunde für die schwäbische Meisterschaft.

    F-Juniorinnen Die kleinsten Volleyballerinnen des SVS Türkheim haben es geschafft: Nach langer Zeit qualifizierte sich die F-Jugend der Mädchen für die schwäbische Meisterschaft. Adelina Althen und Alexandra Biddle fahren am 12. Februar nach Harburg bei Donauwörth.

    Obwohl die Mannschaft durch das Fehlen von Charlotte Neidlinger auf die minimale Spieleranzahl begrenzt war, gingen die Türkheimerinnen selbstbewusst und unbeeindruckt in das Qualifikationsturnier, bei dem nur der Gruppensieger weiterkam. Im ersten Spiel traf der SVS auf den Lokalrivalen Buchloe I. Durch druckvolle Aufschläge und ein hervorragendes Zusammenspiel konnten Althen und Biddle den ersten Satz mit 25:12 sowie den zweiten Satz mit 25: 15 für sich entscheiden. Auch das zweite Spiel gegen den noch unbekannten Gegner Marktoffingen II ging mit 25:8 und 25:11 klar an die Türkheimer Mädchen. Im dritten Spiel zeigten die beiden Teamgeist und gewannen beide Sätze gegen Königsbrunn mit 25:11 und 25:15.

    B-Junioren Am letzten Spieltag hatte die B-Jugend Schwabmünchen und Bobingen zum Gegner. Dabei wurden die Türkheimer erneut durch Bayernauswahlspieler André Meier vom Volleyballinternat Kempfenhausen verstärkt. Dementsprechend hatten weder Schwabmünchen noch Bobingen auch nur den Hauch einer Chance. Zuspieler Jannik Birkholz setzte seine Angreifer geschickt ein, sodass Sebastian Schorer, Benedikt Weber und Fabian Sell immer wieder spektakulär punkten konnten. So war es nur eine Frage der Zeit, bis Schwabmünchen mit 25:15 und 25:18 besiegt war. Ebenso klar endete die Partie gegen Bobingen. Diesmal agierte André Meier als Hauptangreifer und Blockspieler auf der Mittelposition, wo er die Bobinger Angreifer mit seiner tollen Blockarbeit schier zur Verzweiflung brachte. Mit 25:12 und 25:16 wurde auch Bobingen klar in die Schranken verwiesen.

    D-Junioren Ebenso sicher gewann die D-Jugend ihre Spiele. Langweid, Jettingen und Mering bedeuteten für die Türkheimer D1 keine Herausforderung und wurden auch jeweils deutlich mit 2:0 besiegt. Das i-Tüpfelchen setzten die D2-Junioren, die sich ebenfalls mit Siegen gegen Langweid und Mering für die schwäbische Meisterschaft qualifizierten, die am 5. Februar in Türkheim ausgetragen wird. (steu/wern)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden