Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Erfolg im zweistelligen Bereich

Lokalsport

Erfolg im zweistelligen Bereich

    • |
    Die Erstplatzierten beim Nachwuchs im Einzel und Doppel, vorne v.l. Lena Jähn, Tobias Jähn, Julius Krasowsky sowie hinten v.l. Duc Graf, Martin Dietrich, Konstantin Bendlin, Philipp Egger und ganz links Jugendwart Thomas Vögele.
    Die Erstplatzierten beim Nachwuchs im Einzel und Doppel, vorne v.l. Lena Jähn, Tobias Jähn, Julius Krasowsky sowie hinten v.l. Duc Graf, Martin Dietrich, Konstantin Bendlin, Philipp Egger und ganz links Jugendwart Thomas Vögele. Foto: Fotos: er

    Bad Wörishofen Bei den 54. Stadtmeisterschaften der Tischtennisfreunde Bad Wörishofen waren in sechs Konkurrenzen 41 Teilnehmer am Start. Über vier Tage verteilt wurde auf bis zu sechs Tischen gespielt. Bei insgesamt 15 Stunden Spieldauer trugen die Spieler 147 Begegnungen aus. Darunter waren viele spannende und hochkarätige Partien, die jedoch auch bei noch so knappen Entscheidungen, wie Netzrollern und Kantenbällen, stets fair ausgingen.

    Herren-Einzel A Sieben Spieler der beiden Bezirksligamannschaften bewarben sich um den Einzeltitel. Als Favoriten gingen Karl Deeg und Horst Müller in die Spiele „Jeder gegen jeden“. Doch auch mit Alois Beierl musste man rechnen. Dieser besiegte gleich in der ersten Runde Horst Müller mit 3:1. Beierl war es auch, der gegen Karl Deeg einen Matchball hatte und im fünften Satz unglücklich mit 13:15 unterlag. So kam es dann in der sechsten und letzten Runde sogar noch zu einem echten Finale zwischen Karl Deeg und Horst Müller. Allerdings wies Deeg 5:0 Siege auf und Müller 4:1. Mit einem 3:0-Erfolg von Müller hätte er den Titel gewinnen können. Da aber Deeg gleich den ersten Satz mit 12:10 für sich entschied, war schon alles klar, er siegte dann sogar mit 3:0 und gewann zum zehnten Mal den Einzeltitel.

    Herren-Einzel B Hierfür gaben 17 Spieler ihre Meldung ab. Diese spielten dann in drei Vorrundengruppen, wobei die jeweils beiden Ersten in die Endrunde kamen. Diese Gruppenspiele hatten es teilweise in sich und so wurde manche Hoffnung auf die Endspielteilnahme bereits hier zunichtegemacht. Hart traf es Michael Schön, der wie Andreas Fischer und Günther Jähn ebenfalls 4:1 Siege aufwies, aber durch das schlechtere Satzverhältnis die Endrunde verpasste. Titelverteidiger Andreas Fischer, der aus der Vorrunde eine 2:3-Niederlage gegen Günther Jähn in die Endrunde mitnahm, steigerte sich von Spiel zu Spiel und gab sich danach keine Blöße mehr. Damit gewann Fischer zum dritten Mal den B-Titel. Ebenfalls 4:1 Siege wies Benedikt Bächler auf, durch das schlechtere Satzverhältnis wurde er Zweiter.

    Herren-Doppel A Die fünf Paarungen wurden zusammengelost. Hier blieb die Kombination Xaver Eschenlohr/Günther Jähn ungeschlagen und gewann den Titel.

    Herren-Doppel B Vier Doppel ermittelten hier ihren Meister, wobei die Titelträger Robert Schöfl/Michael Schön ebenfalls ungeschlagen blieben.

    Jugend-Einzel Die zwölf Nachwuchsspieler ermittelten zuerst in zwei Vorrundengruppen die jeweils drei Endrundenteilnehmer. Für die anderen Spieler gab es noch eine Platzierungsrunde. In der Endrunde lief es auf ein Finale der Favoriten hinaus. Im Endspiel standen sich Martin Dietrich und Duc Graf gegenüber, das Dietrich mit 3:0 (11:9, 12:10, 11:8) für sich entscheiden konnte und damit Meister wurde.

    Jugend-Doppel Auch hier wurden die Paarungen zusammengelost. Ungeschlagen mit vier Siegen gewannen Duc Graf/Tobias Jähn den Titel.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden