Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Englisches Wochenende

Lokalsport

Englisches Wochenende

    • |
    Mindelheims Trainer Thomas Burtscher hat vor allem die Defensive trainieren lassen.
    Mindelheims Trainer Thomas Burtscher hat vor allem die Defensive trainieren lassen. Foto: Archivfoto: Andreas Lenuweit

    Die Handballer des TSV Mindelheim haben ein „englisches Wochenende“ vor sich. Am Freitagabend empfangen sie in der Bezirksoberliga um 20.30 Uhr den TSV Marktoberdorf zum Nachholspiel. Am Sonntag folgt dann das Heimspiel gegen den TSV Ottobeuren II. Anpfiff des Unterallgäuer Derbys in der Dreifachturnhalle des Maristenkollegs ist um 16 Uhr.

    Nach der Niederlage zum Rückrundenauftakt beim TSV Gilching hofft man beim TSV auf ein Vier-Punkte-Wochenende. Denn die beiden Gegner stehen im hinteren Tabellendrittel. Der TSV Marktoberdorf liegt mit 6:16 Punkten auf Platz elf, setzen aber ihre Hoffnungen auf einen Rückkehrer vom Landesligisten Eichenau, dessen Kreise es einzuschränken gilt. Die zweite Mannschaft des TSV Ottobeuren steht nur unwesentlich besser da: mit 8:16 Punkten auf Platz zehn.

    Damit der TSV Mindelheim ein doppeltes Erfolgserlebnis feiern und in der Tabelle weiter nach oben klettern kann, hat Trainer Thomas Burtscher verschiedene Abwehrkonzepte trainieren lassen, die zum Erfolg führen sollen. Sollten diese beiden Spiele gewonnen werden, kann Trainer Burtscher doch noch positiv auf den ersten Teil der Bezirksoberligasaison zurückblicken und der TSV Mindelheim würde mit 16:10 Punkten in die nächsten harten Wochen der Rückrunde starten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden