Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Zwei "Matchpucks" für Türkheim

Eishockey

Zwei "Matchpucks" für Türkheim

    • |
    Treffsicherer als zuletzt im Heimspiel gegen den Spitzenreiter SG Lindenberg müssen sich die Türkheimer Stürmer um Maximilian Döring (blau-gelbes Trikot) zeigen. Gegen den ERC Lechbruck hilft nur ein Sieg zur sicheren Play-off-Teilnahme.
    Treffsicherer als zuletzt im Heimspiel gegen den Spitzenreiter SG Lindenberg müssen sich die Türkheimer Stürmer um Maximilian Döring (blau-gelbes Trikot) zeigen. Gegen den ERC Lechbruck hilft nur ein Sieg zur sicheren Play-off-Teilnahme. Foto: Lenuweit

    Hop oder top heißt es am Freitag für den Eishockey-Bezirksligisten ESV Türkheim: Im Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten ERC Lechbruck muss im Prinzip ein Sieg her, um den begehrten Play-off-Platz in der Bezirksliga zu ergattern. Andernfalls ist die Saison für den ESVT mit den letzten Auswärtsspiel am Sonntag beim Spitzenreiter SG Lindenberg beendet.

    ESV Türkheim

    Bezirksliga, Gruppe 4 Lange haben sie auf einem Play-off-Platz gestanden, nun wird es zum Saisonende doch noch eine Zitterpartie: Beim Auswärtsspiel in Lechbruck benötigt der ESV Türkheim einen Sieg, um den zweiten Platz sicher zu haben. Selbst ein Punkt könnte sich als ausreichend herausstellen. Dazu müssten die Türkheimer dann aber am Sonntag im letzten Saisonspiel bei Tabellenführer SG Lindenberg/Lindau 2 gewinnen. „Wir haben bisher eine erfolgreiche Saison gespielt und werden am Freitag und Sonntag noch einmal alles geben, um den zweiten Platz zurückzuerobern“, zeigt sich ESVT-Coach Bernd Schönhaar kämpferisch. Seine Mannschaft kenne beide Teams sehr gut. Beide kombinierten sehr gut, zudem sei Lechbruck sehr konterstark. „Lindenberg hat dafür sehr gute Individualspieler“, so Schönhaar. In Lechbruck müssen die Türkheimer jedoch berufs- und verletzungsbedingt auf einige Spieler verzichten.

    „Im Hinspiel konnten wir den ERC besiegen und das wollen wir auch in Lechbruck“, sagt Franz Döring, der Sportliche Leiter der Türkheimer. Er geht davon aus, dass der ERC Lechbruck in seinem letzten Saisonspiel alles klar machen will und entsprechend auf Sieg spielt.

    EV Bad Wörishofen

    Landesliga, Abstiegsrunde Für den EV Bad Wörishofen wird es nicht leichter. Am Freitag (19.30 Uhr) gastieren die Wölfe beim SC Reichersbeuern. Gegen die Oberbayern hatte der EVW sein Heimspiel in der Vorwoche klar mit 3:8 verloren und belegt damit weiter ohne einen einzigen Punkt den letzten Platz in der Abstiegsrunde. Bei vier noch ausstehenden Spielen hat die Mannschaft von Trainer Andreas Nuffer nun bereits vier Punkte Rückstand auf den vorletzten Tabellenplatz. Am Sonntag haben die Wölfe Heimrecht. Um 17 Uhr gastiert der SC Forst in der Eisarena.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden