Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: So stellt sich der Kader des ESV Kaufbeuren bislang auf

Eishockey

So stellt sich der Kader des ESV Kaufbeuren bislang auf

    • |
    Im Kader des ESV Kaufbeuren hat sich einiges geändert – manche Spieler sind geblieben, andere haben den Klub verlassen. Und bei einigen Akteuren steht diese Entscheidung noch aus. Ebenso offen ist, welche Neuzugänge die Joker präsentieren.
    Im Kader des ESV Kaufbeuren hat sich einiges geändert – manche Spieler sind geblieben, andere haben den Klub verlassen. Und bei einigen Akteuren steht diese Entscheidung noch aus. Ebenso offen ist, welche Neuzugänge die Joker präsentieren. Foto: Mathias Wild, Montage: Jana Moog

    Die Corona-Pandemie erschwert auch im Mai die Arbeit von Michael Kreitl. Der Geschäftsführer des ESV Kaufbeuren ist damit beschäftigt, den Kader für die kommende DEL2-Saison zusammenzustellen – und das, obwohl feste Aussagen bezüglich sportlicher Wettbewerbe in der nahen Zukunft derzeit fast unmöglich sind. Fest steht aber bereits jetzt, dass sich der Kader verändert hat – und sich noch weiter verändern wird. Am Donnerstag vermeldete der DEL2-Klub seinen ersten externen Neuzugang: Vom Oberligisten ECDC Memmingen kommt Stürmer Fabian Voit. Zudem wurden in den letzten beiden Wochen Verträge von wichtigen Spielern verlängert. Bei der Besetzung der noch offenen Kaderstellen gilt es, auf die Ü23-Regelung zu achten (siehe unten).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden