Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Sechs Punkte eingeplant

Eishockey

Sechs Punkte eingeplant

    • |
    Gleich doppelt ran müssen die Wörishofer Wölfe (weiße Trikots) am Wochenende.
    Gleich doppelt ran müssen die Wörishofer Wölfe (weiße Trikots) am Wochenende. Foto: Stefanie Lenuweit

    Das neue Jahr geht für den Eishockey-Landesligisten EV Bad Wörishofen gleich richtig arbeitsreich los. Denn am Wochenende müssen die Mannen von Trainer Andreas Schweinberger erstmals seit sechs Wochen wieder doppelt ran. Am heutigen Freitag (20 Uhr) gastiert der Tabellenletzte der Landesliga Südwest, die 1b des SC Riessersee, in Bad Wörishofen. Am Sonntag steht um 18.45 Uhr beim EHC Bad Aibling das Spitzenspiel gegen den Dritten an.

    Die mutige Zielvorgabe von Manager Michael Oswald und Coach Schweinberger lautet: sechs Punkte. Denn dann könnten die Wölfe nochmals richtig in die Entscheidung um die ersten zwei Plätze mitmischen. Ein Selbstläufer wird die Partie gegen den SC Riessersee 1b jedoch nicht. Schon beim knappen 2:1-Sieg im Hinspiel mussten die Wörishofer ins Penaltyschießen gehen. Holt der EVW hier drei Punkte, dann überflügelt er vor dem Spiel am Sonntag den EHC Bad Aibling in der Tabelle, da die Aibdogs am Freitag spielfrei sind.

    So oder so: Das Spiel am Sonntag wird als Verfolgerduell des Spitzenduos HC Landsberg und ESC Geretsried angepfiffen. Der Gewinner ist wieder ganz heiß im Rennen um die ersten beiden Aufstiegsrundenplätze. Im Hinspiel behielten die Wörishofer mit 5:4 nach Penaltyschießen die Oberhand. Beim EVW entspannt sich derweil die Personalsituation: Peter Brückner und Mario Kozlovsky kehren in den Kader zurück.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden