Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey, Landesliga: Familientreffen auf dem Eis

Eishockey, Landesliga

Familientreffen auf dem Eis

    • |
    Verteidiger Mario Kozlovsky (rechts) steht dem EVW wieder zur Verfügung.
    Verteidiger Mario Kozlovsky (rechts) steht dem EVW wieder zur Verfügung. Foto: Andreas Lenuweit

    Für Mario Kozlovsky vom EV Bad Wörishofen wird das Spiel am Freitagabend (Beginn: 20 Uhr) gegen den ESV Burgau besonders reizvoll. Denn der Verteidiger, der dem Team wieder zur Verfügung steht, trifft in diesem Landesligaduell auf seinen Onkel. Und zwar nicht nur auf dem Papier, sondern sicher auch in direkten Zweikämpfen auf dem Eis. Denn Frank Kozlovsky ist Stürmer in Burgau – und hat zuletzt mit vier Toren die EA Schongau im Alleingang abgeschossen. Außerdem führt er die Scorerwertung der Burgauer an.

    Doch auch auf andere Burgauer müssen die Wörishofer Wölfe aufpassen. So ist der ESV Burgau mit dem Deutsch-Tschechen Roman Mucha und Patrick Ullmann sehr gut besetzt. Mit Verteidiger Kamil Drimal von der EA Schongau haben sie auch die Kontingentstelle im Dezember nochmals besetzt, dazu gesellen sich auch einige junge starke Eigengewächse, die mit ihrer körperlicher Präsenz nicht zu unterschätzen sind.

    Beim 4:3-Hinspielsieg im Freiluftstadion von Burgau taten sich die Wörishofer denn auch sehr schwer und konnten sich erst im letzten Spielabschnitt die drei Punkte sichern. Jetzt heißt es, gegen die Eisbären unbedingt nachzulegen, um im Kampf um die ersten zwei Aufstiegsrundenplätze zur Bayernliga dranzubleiben und damit die bislang so positive Saison zu krönen. Die Spieler haben sich das Selbstvertrauen am vergangenen Sonntag in Peißenberg zurückgeholt. Außerdem steht auf alle Fälle mit Fabian Germain eine weitere Alternative im Sturm der Wölfe zur Verfügung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden