Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Kleine Cracks, großer Einsatz

Eishockey

Kleine Cracks, großer Einsatz

    • |
    Überschwänglich feierten die Spieler des EV Bad Wörishofen ihre Siege.
    Überschwänglich feierten die Spieler des EV Bad Wörishofen ihre Siege. Foto: Andreas Lenuweit

    Es war kleiner, aber nicht minder feiner: Das Sebastian-Kneipp-Turnier des EV Bad Wörishofen war auch in diesem Jahr wieder ein spannendes und dank der namhaften Besetzung auch attraktives Eishockeyturnier für die Kleinstschüler. Im Gegensatz zu den Vorjahren war das Turnier diesmal auf einen Tag beschränkt.

    Für die Gastgeber vom EV Bad Wörishofen endete das Turnier durchaus erfolgreich. Im letzten Spiel des Tages hätte den Wölfen ein Remis gegen den EHC Nürnberg gereicht, um Dritter zu bleiben. Mit einem 10:1-Sieg erreichten die Wölfe dieses Ziel und übertrafen damit das gute Ergebnis (Platz vier) aus dem Vorjahr. Gleichzeitig fand auf dem zweiten Feld das „Finale“ um den Turniersieg statt. Hier standen sich der HC Landsberg und der EHC Bad Aibling – beide punktgleich – gegenüber.

    Das bessere Ende hatten die Aibdogs, die diese Partie mit 5:2 und damit das Kneipp-Turnier gewannen. Mit nur einem Punkt Unterschied zum Zweiten, dem HC Landsberg, und dem besten Torverhältnis aller Mannschaften erreichten die Wölfe den dritten Tabellenplatz. Noch dazu gab es eine besondere Auszeichnung: Wölfe-Stürmer Felix Schurr wurde von den anwesenden Trainern zum besten Spieler des Turniers gewählt.

    Mehr zum Turnier sowie sämtliche Ergebnisse finden Sie in der Montagsausgabe der Mindelheimer Zeitung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden