Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Gelungene Generalprobe

Eishockey

Gelungene Generalprobe

    • |
    Gleich im ersten Spiel gelang den Bad Wörishofer Kleinstschülern (orange Trikots) ein 3:1-Sieg gegen Ottobrunn.
    Gleich im ersten Spiel gelang den Bad Wörishofer Kleinstschülern (orange Trikots) ein 3:1-Sieg gegen Ottobrunn. Foto: Andreas Lenuweit

    Nach dem Gesamtsieg im vorangegangenen BEV-Turnier in Bad Wörishofen reisten die Kleinstschüler des EVW mit breiter Brust zum letzten Rückrundenturnier nach Holzkirchen. Das Team von Trainer Petr Chvatal hatte sich viel vorgenommen. Die Ausgangslage mit nur einem Punkt Unterschied zum Erst- und Drittplatzierten in der Rückrundentabelle war denkbar knapp und versprach ein spannendes Finale.

    Das Los der Anfangspartie fiel auf die Ottobrunner Igel. Hier sicherten sich die Wölfe nach einem kräftezehrenden Spiel auch gleich den ersten Sieg mit 3:1. Es folgte das Schlüsselspiel gegen die Wanderers aus Germering. Überraschenderweise hatte Germering gegen Holzkirchen unentschieden gespielt und musste nun alles nach vorne werfen, um dies auszugleichen. Das taten sie auch und überrannten die Wölfe förmlich. Nach 34 Sekunden stand es schon 1:0 für Germering, am Ende gewannen die Wanderers mit 4:0 und sollten sich damit den Tagessieg und den Rückrundengewinn sichern. Das letzte Spiel des Tages sollte nun über die Vizemeisterschaft entscheiden. Hier traten die Wölfe gegen Gastgeber Holzkirchen an. Die Partie hätte nicht besser beginnen können: In der 37. Sekunde stand es bereits 1:0 für den EVW. Zwar gelang Holzkirchen eine Minute später der Ausgleich, doch drei Tore in vier Minuten sorgten für die Entscheidung zugunsten des EVW. Am Ende hieß es 5:2 für die Wörishofer, die damit den zweiten Platz in der BEV-Turnierrunde erreichten.

    Damit können die Kleinstschüler des EV Bad Wörishofen mit breiter Brust zum eigentlichen Saisonhöhepunkt antretet. Der findet am Samstag (ab 8 Uhr) in der heimischen Eisarena statt. Dann steht wieder das Sebastian-Kneipp-Turnier auf dem Programm, mit sieben namhaften Gegnern aus ganz Bayern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden