Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Der Traum ist geplatzt

Eishockey

Der Traum ist geplatzt

    • |
    Was bleibt dem EVW von dieser Saison? Ein starker dritter Platz in der Landesliga, aber damit auch die verpasste Qualifikation für die Aufstiegsrunde.
    Was bleibt dem EVW von dieser Saison? Ein starker dritter Platz in der Landesliga, aber damit auch die verpasste Qualifikation für die Aufstiegsrunde. Foto: Andreas Lenuweit

    Um 23.26 Uhr war es amtlich: Die Eishockeysaison ist für den EV Bad Wörishofen beendet. Der 7:4-Sieg des EVW im letzten Spiel beim Tabellenschlusslicht ESC Holzkirchen reichte nicht mehr zur Aufstiegsrunde. Nachdem der ESC Geretsried sein letztes Spiel mit 4:2 gegen den EHC Bad Aibling gewonnen hatte, verteidigte dieser im Fernduell Platz zwei mit zwei Punkten Vorsprung vor den Wörishofer Wölfen. Kurz vor Mitternacht sickerte dann die Nachricht durch, dass der ESC die Aufstiegsrunde spielen wird. Der Wölfe-Traum ist damit geplatzt.

    Wenige Stunden zuvor versuchten die Wörishofer auf dem Eis alles, um diesen Traum noch am Leben zu lassen. Selbst ein früher Rückstand brachte sie nicht von ihrer Linie ab. Benjamin Röhling (13.) und Christoph Heckelsmüller (18.) sorgten für die 2:1-Führung nach dem ersten Drittel. Eine halbe Minute war im mittleren Spielabschnitt gespielt, als Patrick Münch auf 3:1 erhöhte. Doch Holzkirchen wehrte sich und kam noch einmal zum Anschlusstreffer (26.). Doch binnen 30 Sekunden schraubten Robert Linke und Heckelsmüller (jeweils 29. Spielminute) das Ergebnis auf 5:2. Holzkirchen verkürzte vor dem Drittelende noch auf 5:3.

    Im letzten Drittel nutzten die Wölfe ihre spielerischen Vorteile und kamen durch Röhling (45.) und Sascha Hirschbolz (48.) zur Entscheidung. Danach ließen beide Mannschaften die Partie und die Saison ausklingen, dem ESC Holzkirchen gelang elf Sekunden vor dem Ende noch sein letzter Landesligatreffer für wenigstens ein Jahr. Die Wörishofer wussten, dass sie nun nur noch entweder auf einen Sieg des EHC Bad Aibling oder – im Falle eines Geretsrieder Erfolgs – auf den Aufstiegsverzicht des ESC Geretsried hoffen konnten. Beide Hoffnungen erfüllten sich nicht, der EVW wird also auch in der kommenden Saison in der Landesliga antreten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden