Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Einsatz nach Halbmarathon

Lokalsport

Einsatz nach Halbmarathon

    • |

    Unterallgäu Wer nach einem Halbmarathon noch immer nicht genug hat, der muss über eine ausgezeichnete Kondition verfügen. Roland Hölzle vom ersatzgeschwächten TV Woringen ließ sich aber nicht lange bitten und schnürte seine Fußballstiefel, um seiner Truppe wenigstens noch in den letzten 20 Minuten zu helfen. Am Vormittag hatte er am Einstein-Marathon in Ulm teilgenommen.

    SV Mauerstetten – SV Amendingen 5:1 (2:0)

    Tore1:0 M. Kraus (16.), 2:0 M. Kraus (24.), 3:0 M. Angerer (60.), 3:1 Schuster (73.), 4:1 Gebler (75.), 5:1 Vogesser (76.) Zuschauer 95 Schiedsrichter Johanna Klamper (Langenneufnach)

    " Der SVM beherrschte während der gesamten Partie Ball und Gegner und so wurden teilweise wunderschön herausgespielte Tore erzielt. Amendingen kam mit der druckvollen Spielweise der Gastgeber überhaupt nicht zurecht und musste froh sein, dass diese noch etliche Chancen vergeben haben. Alles in allem ein hochverdienter Sieg nach zuletzt drei sieglosen Spielen. (dza)

    BSC Memmingen – Lamerdingen 0:0

    Zuschauer 185 Schiedsrichter Sprinkart (Burgberg)

    " In einer über die gesamte Spielzeit offenen und abwechslungsreichen Partie kam der BSC gegen den Tabellenzweiten aus Lamerdingen nicht über ein 0:0 hinaus. Zwar konnte sich der BSC Memmigen gerade in der ersten Halbzeit eine optische Überlegenheit erspielen, aber beide Mannschaften fehlte der Mut im Abschluss. So wurde auch die wenigen guten Torgelegenheiten nicht für Treffer genutzt. (sh)

    FC Heimertingen – FC Benningen 0:2 (0:1)

    Tore0:1 Heidl (31.), 0:2 Zoll (62.) Zuschauer 110 Schiedsrichter Paulsen (Altusried)

    " In den ersten 30 Minuten hatte der FCH leichte Feldüberlegenheit, konnte aber seine Torchancen nicht nutzen. Im Gegenzug gelang Heidl nach einem Kombinationsspiel der Führungstreffer. In der zweiten Hälfte passierte erst mal nicht viel. Erst in der 62. Minute konnte nach einem Alleingang die Führung auf 2:0 für Benningen ausgebaut werden. Dabei bliebt es bis zum Schluss und wieder einmal eine unglückliche Heimniederlage. (cay)

    SV Ungerhausen – ASV Fellheim 2:2 (1:0)

    Tore1:0 M. Beggel (34.), 2:0 Mayer (47.), 2:1 Metzinger (87.), 2:2 Metzinger (90. + 2) Zuschauer 100 Schiedsrichter Crombach (Hopferau)

    " Die Zuschauer sahen ein flottes Spiel. Die Führung erzielte Beggel durch einen Freistoß. Kurz nach der Pause sorgte Mayer für das 2:0. Im Anschluss verpasste es der SVU den Sack mit dem 3:0 zuzumachen. Ungerhausen ließ sich fortan zu weit in die eigene Hälfte drängen und Fellheim kam so zu Torchancen, scheiterte aber immer wieder am überragend aufgelegten Torwart Jaumann. Ein Sonntagsschuss von Metzinger aus 20 Metern brachte das 2:1, ehe dieser in den Nachspielzeit den nicht unverdienten Ausgleich erzielte. (hpo)

    SV Pforzen – SV Eggenthal 1:3 (0:2)

    Tore0:1 Hörger (14.), 0:2 Hartmann (38.), 1:2 Malzkorn (75.), 1:3 Hutter (95.) Zuschauer 360 Schiedsrichter Knoll (Wertach)

    " Das emotionsgeladene Derby begann mit je einer Großchance auf beiden Seiten. Dann nutzen die Gäste einen Abwehrfehler zur Führung und bekamen die Partie in den Griff. Ein Sonntagsschuss markierte schließlich den 0:2-Pausenstand. Im zweiten Durchgang sahen die zahlreichen Zuschauer eine zerfahrene Partie mit vielen Fouls und Nickligkeiten. Nach dem überraschenden Anschlusstreffer schöpfte Pforzen noch kurz Hoffnung, doch ein Kontertor in der Nachspielzeit machte den Sieg der Gäste perfekt. (mk)

    TV Woringen – SC Ronsberg 0:2 (0:1)

    Tore0:1 Magerl (45.), 0:2 Enderle (70./FE) Zuschauer 100 Schiedsrichter Frei (Friesenried)

    " Mit Ronsberg gewann das clevere Team das aus ihren Möglichkeiten mehr machte als der Gastgeber. Danke an Roland Hölzle, der nach einem Halbmarathon in der Früh in Ulm, nachmittags beim ersatzgeschwächten TVW noch rund 70 Minuten seine Knochen hin hielt. (msch)

    FC Blonhofen – TSV Babenhausen II 2:1 (0:1)

    Tore0:1 Keck (45.), 1:1 Ch. Wilhelm (72.), 2:1 Immerz (80.) Zuschauer 180 Schiedsrichter Ritter (Erpfting)

    " Das Kellerduell gewannen die Hausherren knapp aber verdient mit 2:1. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schoss Keck das 0:1. der Stachel saß tief, doch der FCB erhöhte den Druck massiv. In der 72. Minute erzielte Wilhelm den verdienten Ausgleich, doch der FC wollte mehr und Immerz traf in der 80. Minute zum 2:1-Endstand. Babenhausen war zwar immer gefährlich, aber die Abwehr um Torwart Koch ließ keinen weiteren Treffer an diesem Tage zu. (ers)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden