Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eine Schwächephase mit Folgen

Lokalsport

Eine Schwächephase mit Folgen

    • |
    Mindelheims Neuzugang Jan Krausko war zwar mit fünf Treffern der beste Werfer des TSV. Die Niederlage gegen die HSG Würm-Mitte konnte er jedoch auch nicht verhindern.
    Mindelheims Neuzugang Jan Krausko war zwar mit fünf Treffern der beste Werfer des TSV. Die Niederlage gegen die HSG Würm-Mitte konnte er jedoch auch nicht verhindern. Foto: Dominik Maier

    Mindelheim Viel vorgenommen hatte man sich im Mindelheimer Lager für das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten von der HSG Würm-Mitte. Und lange wahrte sich der TSV sogar eine reelle Siegchance. Doch eine Schwächephase wenige Minuten vor Abpfiff ließ alle Siegträume platzen. Am Ende entführten die Gäste beim 26:27 (15:12) beide Punkte aus Mindelheim.

    Kurzfristig musste TSV-Trainer Christian Schielle seine Mannschaft noch umbauen. Denn zum Ausfall von Rückraumspieler Marius Wurm (Studium) kam noch der an Grippe erkrankte Torhüter Stefan Gebauer dazu. Für ihn stand Thomas Vogt im Tor der Mindelheimer.

    Doch das schien keine Schwächung zu sein. Im Gegenteil: Mit starken Paraden hatte Vogt gehörig Anteil daran, dass die Mindelheimer zur Halbzeitpause mit 15:12 führten.

    Nach dem Seitenwechsel jedoch erlaubte sich die Schielle-Truppe eine Schwächephase - und gab den Vorsprung aus der Hand. Als die HSG eine knappe Minute vor Spielende auf 25:27 (60.) erhöhte, war die Partie gelaufen. Der schnell ausgeführte Gegenangriff wurde zwar noch durch Torhüter Thomas Vogt erfolgreich abgeschlossen, bedeutet im Endeffekt aber nichts anderes als Ergebniskosmetik. (haba)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden