Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ein Dreigestirn führt die Tabelle an

Lokalsport

Ein Dreigestirn führt die Tabelle an

    • |
    Die Führung für den FC Bad Wörishofen II hielt nicht lange: In dieser Szene trifft Kirchheims Dominic Böck zum 1:1-Ausgleich. Das schien die Initialzündung zu sein, denn der TSV Kirchheim gewann das Spiel noch mit 4:1 und gehört damit zum Spitzentrio der Kreisklasse. Foto: Franz Stocker
    Die Führung für den FC Bad Wörishofen II hielt nicht lange: In dieser Szene trifft Kirchheims Dominic Böck zum 1:1-Ausgleich. Das schien die Initialzündung zu sein, denn der TSV Kirchheim gewann das Spiel noch mit 4:1 und gehört damit zum Spitzentrio der Kreisklasse. Foto: Franz Stocker Foto: Franz Stocker

    Bad Wörish. II - Kirchheim 1:4

    Einen verdienten Sieg fuhr der TSV Kirchheim bei der Reserve des FC Bad Wörishofen ein. Zwar ging der "kleine FCW" per Freistoß früh in Führung, doch nach einer Unachtsamkeit in der Defensive glich Kirchheim aus. Nach dem Seitenwechsel gingen die Gäste etwas glücklich in Führung, als Müller aus dem Gewühl heraus den Ball aus zwei Metern über die Torlinie stocherte. Wörishofen machte nun auf, beging aber zwei entscheidende individuelle Fehler, die der überragende Spieler dieses Tages, Markus Nägele, eiskalt nutzte. (axe)

    Tore 1:0 (7.) Patrick Maul; 1:1 (18.) Dominic Böck; 1:2 (58.) Christoph Müller; 1:3 (65.) Markus Nägele: 1:4 (72.) Markus Nägele

    Oberegg - Sontheim 0:3

    Nach gutem Beginn des SV Oberegg mit mehr Spielanteilen fiel in der 17. Minute aus dem Nichts das 1:0 für den TV Sontheim. Danach erspielte sich der SVO gute Chancen, vergab diese jedoch kläglich. Oberegg spielte in der zweiten Halbzeit weiter ohne Druck nach vorne. Sontheim machte aus zwei Standards zwei Tore. (mz)

    Tore 0:1 (17.) Löffler; 0:2 (82.) Schenk; 0:3 (90.) Kirchmaier

    Gelb-Rot Magg (82./Sontheim), Hörmann (90./Oberegg)

    Dirlewang - Mindelheim II 3:0

    Trainer Cetin hatte den FSV Dirlewang sehr gut auf den Gegner eingestellt. Jeder erfüllte seine taktische Vorgabe. Mindelheim war zwar optisch überlegen, erspielte sich aber kaum klare Torchancen. Dirlewang ging in der 40. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter von Dominik Kuhn mit 1:0 in Führung. Nach der Pause erhöhten die Gäste den Druck, doch die Heimmannschaft organisierte ihre Abwehr gut und ließ nichts anbrennen. In der 50. Minute traf Daniel Drahotta per Freistoß zum 2:0. Kurze Zeit später verwandelte erneut Dominik Kuhn den zweiten Foulelfmeter zum 3:0. Die Gäste schwächten sich am Ende noch mit einer Roten Karte. (jenn)

    Tore 1:0 (40./FE) Dominik Kuhn, 2:0 (50.) Daniel Drahotta, 3:0 (82./FE)

    Rote Karte Mindelheim (83.)

    Rammingen - Loppenhausen 4:1

    Zu Beginn hatte Loppenhausen mehr Spielanteile, doch der FC Rammingen ging nach einer schönen Kombination in Führung. Danach bekam der FCR die Partie immer besser in den Griff und spielte mit Druck nach vorne. Allerdings kam Loppenhausen durch Oliver Rödl zum Ausgleich. Direkt nach dem Anspiel stellte Georg Schiegg die Führung durch einen direkt verwandelten Freistoß wieder her. Nach einem weiteren Freistoß vom linken Strafraumeck erhöhte Mayr per Kopf zum 3:1-Pausenstand. In der zweiten Halbzeit wurde die Partie zusehends ruppiger und der FCL kassierte in der 75. Minute einen Platzverweis. Rammingen machte danach mit dem vierten Tor den Sack endgültig zu und kam damit zu einem verdienten Sieg. (mz)

    Tore 1:0 (11.) Jürgen Hienle; 1:1 (22.) Oliver Rödl; 2:1 (24.) Georg Schiegg; 3:1 (34.) Hubert Mayr; 4:1 (65.)

    Gelb-Rot Loppenhausen (75.)

    Schöneberg - Markt Wald 2:1

    Einen holprigen Saisonstart erwischte des SV Schöneberg in die Kreisklasse. Dank Neuzugang Christoph Lachenmayer und Torwart Wolfgang Nusser behielt der SVS gegen den TSV Markt Wald jedoch die Oberhand. Bereits nach zehn Minuten brachte Benedikt Kramer Markt Wald nach einer Ecke in Führung. Im Anschluss versäumten es die Gäste, ihre weiteren Tormöglichkeiten zu nutzen. Nach 30 Minuten schlug die Stunde von Lachenmayer, der an diesem Tag zum Freistoßspezialisten. Zunächst traf er aus 25 Metern unhaltbar, zehn Minuten später landete ein weiterer Lachenmayer-Freistoß im langen Eck des Markt Walder Tores - und Schöneberg führte mit 2:1. In der zweiten Halbzeit war Schöneberg besser, nutzte aber seine Konter nicht. So musste bis zum Ende um den Sieg gezittert werden. (axe)

    Tore 0:1 (10.) Benedikt Kramer; 1:1 (30.) Christoph Lachenmayer; 2:1 (40.) Christoph Lachenmayer

    Kammlach - Salgen/Bronnen 2:2

    Von Anfang an entwickelte sich ein sehr flottes Spiel, mit dem besseren Start für die Gäste aus Salgen. Bereits in der achten Minute ging Salgen in Führung. Der TSV Kammlach zeigte sich keineswegs geschockt und kam sechs Minuten später zum Ausgleich und legte weitere vier Minuten später gleich noch mit der Führung nach.

    Die schwache Anfangsphase der Heimelf in der zweiten Halbzeit nutzten die Gäste sofort zum Ausgleich aus. Durch eine verletzungsbedingte Auswechslung bei Kammlach war am Ende das Unentschieden für den TSV etwas glücklich. (jenn)

    Tore 0:1 (8.) Tobias Ledermann; 1:1 (14.) Reinhold Haar; 2:1 (18.) Reinhold Haar; 2:2 (58.) Hans

    Türkiyemspor - Mattsies 4:1

    Schon traditionell hat Türkiyemspor Mindelheim im August mit vielen urlaubsbedingten Ausfällen zu kämpfen. Trainer Ilgün musste demnach auf einige Reservespieler zurückgreifen. Trotzdem war Türkiyemspor die bessere Mannschaft in der ersten Halbzeit und ging verdient mit 2:0 in Führung. In der zweiten Spielhälfte kam Mattsies besser ins Spiel und verkürze in der 70. Minute auf 2:1 per Elfmeter. Danach wachte die Heimelf wieder auf, zeigte seine spielerischen Stärken und baute die Führung schließlich auf 4:1 aus. (jenn)

    Tore 1:0 (22.) Serhat Karamus, 2:0 (40.) Berkan Köroglu, 2:1 (70./FE) Dominik Müller, 3:1 (85.) Berkan Köroglu, 4:1 (90.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden