Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

ESVK verliert Generalprobe

Lokalsport

ESVK verliert Generalprobe

    • |

    Mit zwei Testspielen beendete der Eishockey-Zweitligist ESV Kaufbeuren seine Vorbereitung auf die neue DEL2-Saison. Zunächst gab es am Freitagabend im Heimspiel gegen den Oberligisten EC Peiting einen klaren 5:0-Sieg. Am Samstag misslang dann die Generalprobe vor dem Saisonauftakt. Beim Ligarivalen SC Riessersee hieß es nach 60 Minuten 4:6.

    Zum letzten Heimspiel in der Vorbereitung gegen den EC Peiting kam es beim ESV Kaufbeuren sowohl zum Debüt des kanadischen Neuzugangs Matt Marquardt als auch von Martin Heider. Im Tor durfte sich nach seiner Erkrankung Maximilian Sigl beweisen. Dabei zeigte der junge Schlussmann schon in den ersten Sekunden, dass auf ihn Verlass ist.

    Verlass war aber vor allem auf die Reihe um Daniel Menge, Michael Fröhlich und Max Schmidle: Sie erzielten vier der fünf Treffer. Daniel Menge steuerte sogar einen Hattrick bei. Die beiden weiteren Tore erzielten Michael Fröhlich und Neuzugang Matt Marquardt.

    Neuzugang Matt Marquardt erzielt alle vier Tore

    Dagegen mussten sich die Allgäuer einen Tag später in Garmisch-Partenkirchen dem Ligarivalen SC Riessersee geschlagen geben. Dabei erwischte Marquardt erneut einen Glanztag und erzielte alle vier Kaufbeurer Tore. Doch weil die Gastgeber ein an diesem Tag äußerst effizientes Überzahlspiel an den Tag legten – vier der sechs Tore fielen in Überzahl – reichten die vier Marquardt-Tore nicht für einen Auswärtserfolg. (axe)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden