Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Dirlewang klopft oben an

Lokalsport

Dirlewang klopft oben an

    • |

    Für den FSV Dirlewang ist es jetzt endgültig der perfekte Saisonstart: Mit zwei Treffern in Lindenberg bleibt der FSV ohne Punktverlust.

    Türkheim II - Bad Wörishofen 2:1

    Tore 0:1 Oberstaller (9.), 1:1/2:1 Delwa (37./74.)

    Zuschauer 70

    Schiedsrichter

    " Die Gäste hatten mehr vom ersten Durchgang und konnten durch einen Distanzschuss von Maximilian Oberstaller die frühe Führung erzielen. Glück hatte Türkheim, als Tobias Bleyer nach einer Ecke zweimal auf der Linie rettete. Nach dem Ausgleich von Waldemar Delwa vergaben die Hausherren kurz vor der Pause noch eine Doppelchance. Nach dem Wechsel konnte Wörishofen einen guten Konter nicht erfolgreich abschließen, beim SVS scheiterte Timm Herkommer am Lattenkreuz. So war es Delwa vorbehalten, mit seinem zweiten Treffer für den 2:1 Heimsieg zu sorgen. (jup)

    Eppishausen - Lamerdingen II 4:3

    Tore 0:1 Tobias Sirch (15.), 0:2 Marius Maier (23.), 0:3 Simon Stohrhas (27.), 1:3 Markus Nägele (35.), 2:3 Florian Frey (FE, 50.), 3:3 Floran Fry (66).), 4:3 Nemo Rizzi (88.)

    Zuschauer 120

    Schiedsrichter Schymonek (Bobingen)

    " Zu Beginn der Partie bot die Heimelf gegen den Absteiger aus Lamerdingen eine desolate Leistung und lag bereits nach einer knappen halben Stunde mit 0:3 zurück. Erst danach erwachte der SCE und konnte noch vor dem Seitenwechsel durch einen Kopfball den Anschlusstreffer erzielen. In der zweiten Halbzeit dominierte dann die Heimmannschaft und belohnte sich mit einem engagierten Auftritt und dreit Treffern zum letztendlich verdienten 4:3-Heimsieg mit drei Punkten.

    Kirchdorf - FC Buchloe II 3:0

    Tore 1:0 Markus Wolfegg (7.), 2:0 Lukas Glock (33.), 3:0 Oliver Jungnickel (60.)

    Schiedsrichter Gerhard Simon (Frechenrieden)

    Zuschauer 50

    " Kirchdorf begann druckvoll und konnte früh in Führung gehen. Im weiteren Spielverlauf verpassten die Gastgeber mehrere gute Möglichkeiten. Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern das gleiche Bild: Kirchdorf mit guten Torchancen, aber mit mangelnden Chancenverwertung. Der Sieg war dennoch verdient, da die Gastgeber spielerisch haushoch überlegen waren.

    Mittelneufnach - Wiedergeltingen 1:2

    Tore:1:0 Roman Häusler (13.), 1:1 Martin Santjohanser (47.), 1:2 Benjamin Pölzl (61.)

    Schiedsrichter

    Zuschauer 100

    " Die SpVgg Wiedergeltingen hat in der neuen Liga ihren ersten Sieg eingefahren. Im Duell zweier sieglosen Mannschaften setzte sich der Aufsteiger nicht unverdient mit 2:1 beim TSV Mittelneufnach durch. Direkt nach Wiederanpfiff gelang den Gästen der Ausgleich, als Martin Sanktjohanser von einem unzureichenden Abwehrverhalten profitierte und den Ball aus kurzer Distanz unter die Latte hämmerte. Benjamin Pölzl per direkt verwandelter Ecke brachte schließlich seine Farben in Front und auf die Siegerstraße.

    Blonhofen II - Rammingen 5:0

    Tore 1:0, 2:0, 3:0, 4:0 Hannich (58., 63./FE, 73., 80.), 5:0 M. Hauser (85.).

    Zuschauer 60.

    Schiedsrichter Ingo Weber (Kaufbeuren).

    " Der FCB machte von Beginn an Druck, verwertete aber in Halbzeit eins die teils sehr guten Chancen nicht. Der FCR erspielte sich auch einige Chancen, konnte sie aber ebenfalls nicht nutzen. In Hälfte zwei machte der FCB kurzen Prozess und ging durch Toptorjäger Hannich binnen 20 Minuten mit 4:0 in Front.

    FC Jengen - TV Waal 2:2

    Tore 1:0, 2:0 Heiß (48./51.), 2:1, 2:2 Schmid (70./89.).

    Zuschauer 70.

    Schiedsrichter Walter Bretthauer (Windau).

    " In einem sehr umkämpften Derby ging es in der ersten Halbzeit hin und her. Beide Mannschaften erspielten sich Torchancen, die allerdings nicht verwertet wurden. Daher ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause. Den besseren Start in die zweite Hälfte hatte Jengen, die in der 48. Minute mit 1:0 in Führung gingen. Drei Minuten später bauten die Hausherren das Ergebnis auf 2:0 aus. Dem TV Waal gelang in der 70. Minute der Anschluss. In der 89. Minute glichen die Gäste aus.

    Lindenberg - FSV Dirlewang 0:2 (0:1)

    Tore 0:1, 0:2 Seitz (2., 64.),

    Zuschauer 50.

    Schiedsrichter Maik Lippert (Pforzen).

    " Die Zuschauer sahen eine ausgeglichene erste Halbzeit. Im zweiten Durchgang übernahm Dirlewang mehr und mehr das Kommando. Sie gewannen letztlich verdient mit 2:0.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden