Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Corona: Diözese Augsburg schließt ihre Sporthallen für Vereine

Corona

Diözese Augsburg schließt ihre Sporthallen für Vereine

    • |
    „Im Prinzip steht die Zukunft der gesamten Handballabteilung auf dem Spiel.“In ganz Bayern darf ab dem 19. September wieder Handball vor (einer begrenzten Anzahl) Zuschauern gespielt werden. In ganz Bayern? Nein: Das Schulwerk der Diözese Augsburg sperrt seine Sporthallen für Vereine. 	„Es tut mir in der Seele weh, aber es ist nun einmal so: Alles ist besser als ein erneuter Lockdown.“
    „Im Prinzip steht die Zukunft der gesamten Handballabteilung auf dem Spiel.“In ganz Bayern darf ab dem 19. September wieder Handball vor (einer begrenzten Anzahl) Zuschauern gespielt werden. In ganz Bayern? Nein: Das Schulwerk der Diözese Augsburg sperrt seine Sporthallen für Vereine. „Es tut mir in der Seele weh, aber es ist nun einmal so: Alles ist besser als ein erneuter Lockdown.“ Foto: Andreas Lenuweit

    Die Freude bei den Amateursportlern war am vergangenen Dienstag groß: Da hatten Bayerns Ministerpräsident Markus Söder und sein Innenminister Joachim Herrmann verkündet, dass ab dem 19. September sämtliche Kontaktsportarten wieder in den Wettspielbetrieb einsteigen dürfen – und dabei sogar eine begrenzte Anzahl an Zuschauern begrüßen dürfen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden