Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Die Spitze wird breiter

Lokalsport

Die Spitze wird breiter

    • |

    Haarscharf schrammte der SV Salgen/Bronnen ausgerechnet beim Schlusslicht in Tussenhausen an der ersten Saisonniederlage vorbei (siehe Bericht zum „Spiel der Woche“ auf Seite 28). Beinahe hätte so dem SV Breitenbrunn, der beim Spitzenspiel in Unterrieden angetreten war, das 2:2-Unentschieden zur Tabellenführung gereicht. Weil auch der SV Pfaffenhausen (2:1 in Irsee) und der SV Bedernau (1:0 in Schlingen) ihre Spiele gewinnen konnten, rückt die Spitze in der B-Klasse Allgäu 2 immer enger zusammen. Nur drei Punkte liegen zwischen Platz eins (SV Salgen/Bronnen) und fünf (SV Bedernau) – für Spannung ist in den kommenden Wochen also gesorgt.

    SV Schlingen – SV Bedernau 0:1 (0:0)

    Tor 0:1 Dominik Schäffler (84.)

    Zuschauer 50

    Schiedsrichter Peter Fuchs

    " Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe, wobei sich der Gast aus Bedernau die klareren Chancen erspielte. Der Treffer zum 0:1 fünf Minuten vor dem Ende bescherte Bedernau somit einen glücklichen Auswärtssieg. (münn)

    SC Unterrieden – SV Breitenbrunn 2:2 (2:1)

    Tore 0:1 Wolfgang Wöß (3.), 1:1 Jürgen Ellenrieder (28.), 2:1 Ayhan Celic (44.), 2:2 Wolfgang Wöß (85.)

    Zuschauer 200

    Schiedsrichter Pal Gjokaj

    " In einem hochklassigen Derby sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch vom Anfang bis zum Ende. Beide Mannschaften lieferten sich regelrecht eine Offensivschlacht. Das frühe Tor der Gäste konnte die Heimelf noch vor der Halbzeit in eine 2:1-Führung umwandeln. Nach der Pause wurde das Spiel zunehmend hektischer und es gab viele Unterbrechungen. Das Spiel war jedoch zu keiner Zeit einseitig, somit geht der Ausgleichstreffer der Gäste kurz vor Schluss in Ordnung. (münn)

    FC 98 Auerbach/Stetten – FC Westerheim 4:1 (2:0)

    Tore 1:0 Alexander Spingler (21.), 2:0 Christian Schmid (45.), 3:0 Alexander Spingler (49.), 3:1 Mathias Briechle (77.), 4:1 Ersin Özkaraback (89.)

    Gelb-Rot Andreas Braun (Westerheim/85.) wg. Meckerns

    Zuschauer 80

    Schiedsrichter Tobias Hartmann

    " Die Heimmanschaft begann besser und druckvoller und ging verdient 1:0 in Führung. Alexander Spingler erhöhte kurz nach der Halbzeitpause mit seinem zweiten Treffer auf 3:0 und sorgte damit für die Vorentscheidung. Westerheim blieb lediglich der Anschlusstreffer zum 3:1 vergönnt. Den Schlusspunkt setzte aber erneut die Heimelf zum 4:1 (münn)

    FC Loppenhausen – SpVgg Baisweil Lauchdorf 0:3 (0:2)

    Tore 0:1 Michael Marten (13.), 0:2 Stefan Jenewein (29.), 0:3 Daniel Sontheimer (87.)

    Zuschauer 60

    Schiedsrichter Serkan Aktepe

    " Der FC Loppenhausen versuchte von der ersten Spielminute an, das Heft in die Hand zu nehmen, scheiterte aber immer wieder an der gut organisierten Defensive der Gäste. In der 13. Minute erzielte die SpVgg Baisweil-Lauchdorf mit dem ersten Torschuss das 1:0 nach einem Abwehrfehler der Heimelf und kam danach besser ins Spiel. Im Nachschuss eines Foulelfmeters erhöhte Jenewein auf 2:0. In der zweiten Hälfte neutralisierten sich beide Mannschaften, bis kurz vor Schluss der Gast nach einem Standard das 3:0 erzielte. (münn)

    TV Irsee – TSV Pfaffenhausen 1:2 (1:1)

    Tore 1:0 Michael Gast (6.), 1:1 Bekim Kurtaj (39.), 1:2 Gökhan Öztürk (72./FE)

    Zuschauer 40

    Schiedsrichter

    " Der TVI begann furios und ging prompt in Führung. Danach dominierte Irsee den Gegner, verpasste es aber mehrfach, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Kurz vor der Halbzeit fiel der glückliche Ausgleich. Im zweiten Spielabschnitt egalisierten sich beide Teams, ein Elfmeter brachte den glücklichen Auswärtssieg für die Gäste. (schei)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden