Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Die Spitze verteidigt

Lokalsport

Die Spitze verteidigt

    • |

    Der SC Eppishausen bleibt auch im fünften Spiel ohne Punktverlust. In Kirchdorf gewann der SCE nach torloser erster Halbzeit noch mit 4:0. Verfolger FSV Dirlewang punktete in Bad Wörishofen ebenfalls dreifach.

    FSV Kirchdorf – SC Eppishausen 0:4 (0:0)

    Tore 0:1 Fabian Schuster (48.), 0:2 Tobias Böck (75.), 0:3, 0:4 Florian Frey (82., 84./FE)

    Zuschauer 70

    Schiedsrichter

    " In den ersten 30 Minuten sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Eppishausen erhöhte dann das Tempo und erspielte sich noch mehrere Möglichkeiten, die Kirchdorfs Torhüter Berchtold stark parierte. Nach der Halbzeit ging Eppishausen schnell in Führung und hatte danach mehr vom Spiel. Das 4:0 war auch in der Höhe verdient, wenngleich Kirchdorf durchaus gute Kontermöglichkeiten hatte. (mz)

    FC Bad Wörishofen II – FSV Dirlewang 1:2 (1:2)

    Tore 0:1 Andreas König (5.), 1:1 Patrick Maul (17.), 1:2 Michael Hilebrand (27.)

    Gelb-Rot Andreas König (Dirlewang/25.) wg. wdh. Foulspiel

    Zuschauer 50

    Schiedsrichter

    " Bereits nach vier Minuten lag der FCW gegen Dirlewang zurück, kam aber in einer ausgeglichenen Anfangsphase schnell zum Ausgleich. Als Dirlewangs König mit Gelb-rot vom Platz musste, lagen die Trümpfe bei Bad Wörishofen, doch nur zwei Minuten nach dem Platzverweis erzielte Dirlewang in Unterzahl die Führung. In der zweiten Halbzeit dominierte der FCW, waren aber nur durch Fernschüsse einigermaßen gefährlich. (axe)

    FC Buchloe II – TV Waal 1:2 (1:1)

    Tore 1:0 Antonio Mitrugno (32.), 1:1 Christopher Müller (43.), 1:2 Fabian Herold (88.)

    Zuschauer 20

    Schiedsrichter

    " Die erste Halbzeit des Derbys gestaltete sich ausgeglichen, beide Teams spielten auf Augenhöhe und kamen zu je einem Treffer. In der zweiten Halbzeit übernahm Waal das Kommando auf dem Platz erzielte zwei Minuten vor Spielende den Siegtreffer durch einen Kopfball von Herold. (mz)

    FC Rammingen – FC Jengen 2:2 (2:0)

    Tore 1:0, 2:0 Thomas Waltenberger (9., 18.), 2:1 Glas (53.), 2:2 Sitty (63.)

    Zuschauer 65

    Schiedsrichter Reinhard Ruhfaß

    " Rammingen dominierte die erste Halbzeit, ließ keine echte Torchance des Gegners zu und führte zur Pause hochverdient mit 2:0. Nach dem Seitenwechsel ließen die Gastgeber nach und Jengen kämpfte sich zurück ins Spiel. Nach dem Anschlusstreffer durch Glas erspielte sich der FCJ ein Chancenplus. Letztendlich fiel der verdiente Ausgleich nach einer Freistoßflanke. (münn)

    TSV Mittelneufnach – FC Blonhofen II 1:1 (1:1)

    Tore 1:0 Dennis Langhammer (7.), 1:1 Alexander Pluto (19.)

    Zuschauer 75

    Schiedsrichter Johann Heiland

    " Die Hausherren haderten am Ende mit den beiden vergebenen hochkarätigen Chancen im zweiten Spielabschnitt, als Wech und Städele aus jeweils aussichtsreicher Position vergaben, bzw. Gästekeeper Klamt stark reagierte. Blonhofen blieb jedoch vor allem bei Standards gefährlich und erkämpfte sich einen nicht unverdienten Punktgewinn. (münn)

    SpVgg Wiedergeltingen – SV Sal. Türkheim II 2:2 (1:1)

    Tore 0:1 Maximilian Biddle (20.), 1:1 Martin Santjohanser (25.), 1:2 Michael Amann (47.), 2:2 Hannes Menhofer (64.)

    Zuschauer 50

    Schiedsrichter

    " Wiedergeltingen geriet trotz Feldüberlegenheit in Rückstand, glich aber bald darauf wieder aus. Die Heimmannschaft ließ in der Folge viele Chancen aus und so ging es mit 1:1 in die Halbzeit. Im der zweiten Spielabschnitt gingen wiederum die Gäste per Kopf durch Amann in Führung. Menhofer gelang per Freistoß der erneute Ausgleich. Viel mehr hatte die zweite Halbzeit dann jedoch nicht zu bieten. (münn)

    FSV Lamerdingen II – SC Lindenberg 3:0 (1:0)

    Tore1:0 (35.) Sirch, 2:0 (48.) Feldhus, 3:0 (76.) Kittel

    Zuschauer 75

    Schiedsrichter

    " Einen ungefährdeten Sieg fuhr Lamerdingens Reserve ein. Über 90 Minuten bestimmte die Heimelf das Geschehen und erspielte sich eine Vielzahl an Chancen. Sirch brachte sein Team mit einem schönen Schlenzer in Führung. Nach Wiederanpfiff erhöhte Feldhus nach einem sehenswerten Sololauf auf 2:0. Lindenberg steckte nie auf und hatte zwei Gelegenheiten zum Anschlusstreffer. Kittel besiegelte mit dem verdienten 3:0 den Endstand. (mz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden