Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Die Mädchen machen den Anfang

Lokalsport

Die Mädchen machen den Anfang

    • |
    Die Allgäuer Jugendfußballerinnen spielten am Wochenende ihre Meister aus. Archivfoto: Schulze
    Die Allgäuer Jugendfußballerinnen spielten am Wochenende ihre Meister aus. Archivfoto: Schulze

    B-Juniorinnen Die zwei Qualifikationsturniere für die U17-Mädchen fanden in Ottobeuren und Mindelheim statt. In Ottobeuren gab es dabei einen "Heimsieg", denn die SG Ottobeuren/Westerheim setzte sich im Finale gegen den SV 29 Kempten durch. Die heimischen Vertreter, der FC Loppenhausen und der SV Salamander Türkheim, mussten sich den beiden Finalisten im Halbfinale geschlagen geben. Das "kleine Finale" gewann anschließend der FC Loppenhausen klar mit 3:0. Das Ergebnis spielte jedoch nicht die Hauptrolle, denn beide Mannschaften dürfen neben den Finalisten zur schwäbischen Endrunde fahren.

    In Mindelheim gewann der VfL Kaufering das Finale gegen den TSV Peiting. Der SV Auerbach qualifizierte sich als Dritter (1:0-Sieg gegen Lagerlechfeld im Spiel um Platz drei) für die schwäbische Meisterschaft. Der FSV Kirchdorf wurde Sechster.

    C-Juniorinnen In Ottobeuren gingen mit dem SVS Türkheim, der SG Wiedergeltingen und dem SV Auerbach drei Teams aus der Region auf das Parkett. Am besten verkauften sich die Türkheimerinnen, die den fünften Platz belegten. Die SG Wiedergeltingen landete auf Rang sieben, der SV Auerbach wurde Neunter. Damit verpassten alle heimischen Vertreter die Qualifikation für die schwäbische Endrunde.

    D-Juniorinnen Besser lief es da schon für die D-Juniorinnen der SG Wiedergeltingen. Beim Turnier in Mindelheim wurde die Mannschaft Dritter (2:1-Sieg gegen den TSV Landsberg im Spiel um Platz drei) und qualifizierte sich somit für das Bezirksfinale. Der SV Auerbach landete auf Platz neun. (axe)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden