Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Die Erfolgsformel

Lokalsport

Die Erfolgsformel

    • |
    Bittere Pille für den TSV Mittelneufnach: Michael Jauernik verletzte sich im Spiel gegen den SV Schöneberg schwer.
    Bittere Pille für den TSV Mittelneufnach: Michael Jauernik verletzte sich im Spiel gegen den SV Schöneberg schwer. Foto: Dominik Maier

    Von

    Pfaffenhausen Man nehme junge, motivierte und technisch brillante Spieler, lasse sie offensiv und scheinbar ohne taktische Zwänge agieren und fahre am Ende den verdienten Lohn, nämlich einen Sieg, ein. Diese Erfolgsformel setzte sich diesmal beim Vorrundenturnier zur Unterallgäuer Hallenmeisterschaft in Pfaffenhausen durch. Denn Turniersieger TSV Kirchheim bestach nicht nur durch den besten Spieler (Markus Nägele) und den besten Torschützen (Tobias Freisinger) des Turniers, sondern auch durch den schönsten Fußball. Im Finale konnte da auch der SV Oberrieden, der bis dato ebenfalls äußerst ansehnlichen Hallenfußball präsentiert hatte, nicht mithalten. Mit 5:2 behielten die Kirchheimer die Oberhand.

    Überschattet wurde das Turnier von der schweren Verletzung von Mittelneufnachs Michael Jauernik. Nach einem Foul von Schönebergs Keeper Tobias Vater blieb Jauernik im Gruppenspiel minutenlang am Boden liegen und musste schließlich mit einer Trage vom Spielfeld getragen werden. Mit einem Schlüsselbeinbruch wurde er mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht.

    Einen ausführlichen Bericht zum Vorrundenturnier in Pfaffenhausen lesen Sie in der Montagsausgabe der Mindelheimer Zeitung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden