Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Die Durststrecke ist beendet

Lokalsport

Die Durststrecke ist beendet

    • |
    Carmen Mayer und der TTSC Warmisried können wieder siegen.
    Carmen Mayer und der TTSC Warmisried können wieder siegen.

    Unterallgäu Die zweite Mannschaft der TTF Bad Wörishofen ärgerte zwar den Tabellenzweiten der 2. Bezirksliga Süd, doch am Ende stand doch eine Niederlage zu Buche. Dafür durften die Frauen des TTSC Warmisried endlich einmal wieder jubeln und zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Gegen den SV Mindelzell gewannen die TTSC-Frauen um Carmen Mayer mit 8:5 und kletterten in der Tabelle so auf Rang acht.

    TTF Bad Wörishofen

    2. Bezirksliga Süd, Männer Zum Rückrundenauftakt mussten die Tischtennisfreunde Bad Wörishofen II beim Tabellenzweiten TV Kempten antreten und leisteten den Gastgebern erheblichen Widerstand. Am Ende gingen die Kneippstädter beim 6:9 dennoch leer aus. Dabei lief es in den Doppelbegegnungen gut an, denn durch die Siege von Beierl/Wolf und Schneider/Killisperger lagen sie mit 2:1 vorne. Bis zum 5:5 waren die Wörishofer ebenbürtig. Doch dann kam ein kleiner Bruch im Spiel und schon war die Niederlage besiegelt. An der Spitze steuerten Alois Beierl und Lukas Wolf je einen Sieg bei. In der Mitte verbuchte nur Lars Schnüpke einen Sieg, ebenso wie Michael Schneider am hinteren Paarkreuz. (er)

    TTSC Warmisried

    3. Bezirksliga Südost, Männer Die 2. Mannschaft des TTSC Warmisried musste sich dem SV Dösingen II mit 6:9 geschlagen geben. Nach den Eingangsdoppeln hieß es 2:1 für Dösingen und auch im vorderen Paarkreuz hatten die Warmisrieder Helmut Jakob und Thomas Binder keine Chance. Michael Gil, Thomas Lutz und Albert Sontheimer gewannen ihre Spiele und glichen zum 4:4 aus. Die nächsten zwei Spiele von Robert Schaule und Helmut Jakob gingen wieder an die Gäste, ehe dann Thomas Binder und Michael Gil zum 6:6 ausglichen. Dann aber machten die Dösinger mit drei Einzelsiegen den Sack zu.

    1. Bezirksliga, Frauen Die erste Mannschaft des TTSC Warmisried konnte gegen den SV Mindelzell nach langer Durststrecke wieder einmal zwei Punkte sichern und kletterte dank des 8:5-Sieges auf Platz acht der Tabelle. Die Punkte der Eingangsdoppel wurden geteilt, dann folgte ein souveräner 3:1-Sieg von Carmen Mayer. Barbara Lutz und Jenny Drahotta hatten schwer mit ihren Gegnerinnen zu kämpfen und setzten sich jeweils erst im Entscheidungssatz mit 12:10 Punkten durch. Im Anschluss verloren Ramona Scharpf und Carmen Mayer deutlich mit 1:3. Doch dann sorgten zweimal Lutz, Drahotta und Mayer mit klaren 3:0-Siegen für die Entscheidung.

    Am Samstag, 1. Februar, bestreiten die Warmisriederinnen ihr nächstes Spiel, Gegner ist der TSV Stötten II (6.). (ttsc)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden