Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Deutliches Zeichen

Lokalsport

Deutliches Zeichen

    • |
    Mit drei Toren war Wiedergeltingens Martin Schmid der Matchwinner beim 5:0-Sieg über Trunkelsberg.
    Mit drei Toren war Wiedergeltingens Martin Schmid der Matchwinner beim 5:0-Sieg über Trunkelsberg. Foto: ewöd

    Unterallgäu Ein deutliches Ausrufezeichen setzte die SpVgg Wiedergeltingen. Unter dem neuen Trainer Hannes Menhofer wurde Trunkelsberg klar mit 5:1 besiegt. Lediglich das 7:1 des FC Westerheim über Irsee verhinderte die Tabellenführung. Freude herrscht auch in Bedernau, wo der heimische SVB mit 3:0 im Derby gegen den SC Unterrieden deutlich zeigte, wer der Gastgeber ist. Gut angekommen ist auch der FC Loppenhausen. Rückkehrer Oliver Rödl brachte kurz vor Spielende gegen unkonzentrierte Tussenhauser die Seinen auf die Siegesstraße.

    SpVgg Wiedergeltingen – TSV Trunkelsberg 5:1 (3:0)

    Tore 1:0, 2:0 Martin Santjohanser (28., 39.), 3:0, 4:0, 5:0 Martin Schmid (48., 66., 72.), 5:1 Marcel Waigelbach (87., FE)

    Zuschauer 60

    Schiedsrichter

    " Wiedergeltingen dominierte die Partie, und die SpVgg ging mit einem Doppelpack durch Martin Santjohanser mit 2:0 in die Halbzeit. In der zweiten Spielhälfte sahen die Zuschauer das gleiche Bild, und Martin Schmid erhöhte mit einem Hattrick auf 5:0. Trunkelsberg markierte noch den Ehrentreffer durch einen Elfmeter. (jenn)

    SV Bedernau – SC Unterrieden 3:0 (2:0)

    Tore1:0 Thomas Schuster (38.), 2:0 Edgar Huber (42./HE), 3:0 Frederick Nitsche (47.)

    Zuschauer 100

    Schiedsrichter Tobias Rusp

    "Bedernau präsentierte sich im Derby gegen Unterrieden konzentriert. Die Heimelf drängte früh auf ein Tor und scheiterte mit einem Freistoß nach einer halben Stunde nur am Querbalken. Doch dann spielte sich der SV Bedernau innerhalb von fünf Minuten die 2:0-Führung heraus. Nach dem Seitenwechsel entschied der Gastgeber durch eine schöne Kombination das Spiel für sich. Der Gast aus Unterrieden hatte bis auf einen nicht gegebenen Treffer zu wenige Tormöglichkeiten, um das Spiel noch zu kippen. (münn)

    SV Tussenhausen – FC Loppenhausen 0:2 (0:0)

    Tore 0:1 Oliver Rödl (84.), 0:2 Tobias Raffalt (87.)

    Zuschauer 50

    Schiedsrichter Mayer (Dirlewang)

    "In einem lange Zeit ausgeglichenem Spielentführte der Gast aus Loppenhausen durch mangelnde Konzentration der Heimelf in den Schlussminuten die drei Punkte. (münn)

    FC Westerheim – TV Irsee 7:1 (3:1)

    Tore1:0 Christoph Rothermel (2.), 2:0 Alexander Lilla (5.), 3:0 Gerd Hellwagner (24.), 3:1 Michael Weber (30.), 4:1 Alexander Lilla (50.), 5:1/6:1 Yannik Hebel (60.,FE/80.), 7:1 Bernhard Kirchensteiner (83.)

    Gelb-Rot Bastian Bischoff (72. Minute, TV Irsee)

    Zuschauer 40

    Schiedsrichter Rudolf Dreyer (Babenhausen)

    "In einem einseitigen Spiel stellte die Heimelf vom FC Westerheim gegen den Absteiger aus Irsee die Weichen frühzeitig auf Sieg. Durch über das ganze Spiel schöne Kombinationen gegen harmlose Gäste kam der Gastgeber in regelmäßigen Abständen zu seinen Toren und folglich zu einem ungefährdeten Heimsieg. (münn)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden